abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vissmann Vitocal 222 G hohe Stromkosten und hohe Verdichterstarts(Stunden)

Guten Morgen zusammen,

wir haben eine neue Wärmepumpe von Vissmann die Vitocal 222 G in Verbindung mit Erdkollektoren. Die Heizung läuft jetzt seit ca 2 Wochen bei uns. Nun ist mir aufgefallen, dass die Starts des Verdichters bei ca 30-50 mal am Tag liegen und diese dann natürlich ein paar Stunden läuft und es zu hohen Stromverbrauch kommt. Dazu kommt, dass die Rücklauftemperatur der hydraulischen Weiche immer höher ist als die Vorlauftemperatur. Müsste diese nicht niedriger sein?

Vielleicht muss ja was anders eingestellt werden? Denn so ist die Heizung alles andere als effizient als Sole/Wärmepumpe, da wir so Stromkosten von ca 60€ im Monat hätten und das ist für ein 120m2 Haus doch recht viel. Da hatten wir vorher im Altbau weniger Gaskosten.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

Beste Grüße

Sven Spanjaard
3 ANTWORTEN 3

Kannst du Bilder vom Heizraum einstellen ( verrohrung).

 

Bitte auch angaben zu Eingestellten Temperaturen, Schaltzeiten, Heizkennlinen usw. um so mehr Daten wir haben umso besser können wir dir helfen.

 

 

Wie kann ich hier denn Bilder hochladen?

nur mit einem Desktop Browser, dann ist unter dem Textfeld ein Dialog sichtbar.

Top-Lösungsautoren