abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200-A beachtet kein Zeitprogramm

Hallo zusammen,

 

meine Vitocal beachtet kein hinterlegtes Zeitprogramm.

Tagsüber (10.00 bis 17.00 Uhr) habe ich die Raumtemperatur auf 20°C eingestellt. In der Zeit von 17.00 bis 8.00 Uhr ist die Solltemperatur reduziert (18°C). Aber leider steht die Solltemperatur der Wärmepumpe stets auf 20°C.

 

Hinweis: Die Zeitprogramme der App und der Heizung sind synchronisiert. Die App zeigt stets die korrekte Solltemperatur an, die Heizung selbst zeigt aber grundsätzlich die normale Raumtemperatur an (20°C).

Die Uhrzeit der Heizung ist korrekt eingestellt.

 

Ich habe letztens die Anlage auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Muss ich irgendwie die Beachtung des Zeitprogramms aktivieren?

Screenshot_20230130_085353_ViCare.jpg
20230130_084812.jpg
20230130_084759.jpg
20230130_084740.jpg
6 ANTWORTEN 6

Niemand eine Idee,woran es liegen könnte? 😕

Vielleicht ist deine reduzierte Raumtemp auch auf 20 °C eingestellt?

Danke für den Tipp. Aber leider nein. Reduzierte Temperatur ist auf 16°C.

 

Sorry, hatte heute morgen wohl nur halbherzig gelesen. Sieht man ja auf dem Bild.

Kann nur sagen, dass das mit den Zeitprogrammen bei meiner 222-A (Steuerung sollte identisch mit deiner sein) zuverlässig funktioniert. 

Sind ja kleine Computer - also schon einmal neu gestartet? 

Kein Thema 😉

 

Ja, Neustart hatte ich schon gemacht. habe sogar schon erneut die Anlage auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

 

Bei mir lief die Anlage auch 3 Jahre treu nach Zeitprogramm. Nachdem ich dann ein mal auf Werkseinstellung zurücksetzen musste (Problem mit el. Zusatzheizung), wird das Zeitprogramm nicht mehr beachtet.

Ich könnte mir daher höchstens vorstellen,  dass man irgendwo in der Codierebene das Zeitprogramm aktivieren muss. Habe aber nichts dazu finden können.

Hallo Fabian2,

 

dass bei deiner Anlage im Display immer die normale Raum-Soll-Temperatur steht ist normal. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren