abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocal 200-S ==> Passt Inneneinheit AWB-AC201.B13 zu Außeneinheit AWB201.C16 ?

Hallo!

Ich habe eine Vitocal 200-S, Typ AWB-AC 201.C16.

Die Außeneinheit hat den Typ AWB201.C16 (SN 3670460475), die Inneneinheit ist vom Typ AWB-AC201.B10 bzw. B13 (SN 7542015701377108).

Nachdem ich heute über diesen Beitrag (https://www.viessmann-community.com/t5/Experten-fragen/Passen-Inneneinheit-AWB-AC201-B10-13-und-Au%C...) gestolpert bin, frage ich mich, ob das so zusammen passt ...

Aus einer Antwort:

"[...] Die zwei unterschiedlichen Bezeichnungen auf der Inneneinheit bedeuten lediglich, dass diese sowohl mit einer 10 kW- als auch mit einer 13 kW- Außeneinheit betrieben werden kann. [...]"

Bei mir hat die Außeneinhait ja 16kW und die Inneneinheit würde sich nach der Erklärung oben nur für 10 oder 13 kW eigenen.

Danke für eine kurze Klarstellung, denn ich hatte schon ein paar Mal den Service da (defekte Regelung Außeneinheit und Probleme mit der Energiebilanzierung/JAZ). Zunächst wurde uns auch eine "C13-Außeneinheit" (SN: 3664223169) geliefert, die dann vor dem EInbau wieder ausgetauscht wurde ...

Lieferung war Mai 2017, Inbetriebnahme im August 2017.

 

Viele Grüße

Tim

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Tim,

anfangs gab es noch keine 16kW Außeneinheiten. Die maximale Leistungsgröße war zu dem Zeitpunkt 13kW. Als diese hinzugekommen ist, ist die Aufteilung der Inneinheiten aber gleich geblieben. Es gibt eine, die bis 7kW und eine, die ab 10kW eingesetzt werden kann.

Viele Grüße °fl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Hallo Tim,

anfangs gab es noch keine 16kW Außeneinheiten. Die maximale Leistungsgröße war zu dem Zeitpunkt 13kW. Als diese hinzugekommen ist, ist die Aufteilung der Inneinheiten aber gleich geblieben. Es gibt eine, die bis 7kW und eine, die ab 10kW eingesetzt werden kann.

Viele Grüße °fl
Hallo Flo,

Super - Dann bin ich beruhigt. Danke für die schnelle Rückmeldung!

Viele Grüße
Tim
Top-Lösungsautoren