abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200-s Smard Grid fähig für Photovoltaik

Hallo,

ich habe eine ca. 8 Jahre alte Vitocal 200-S und möchte diese nun in Verbindung mit einer geplanten PV Anlage betreiben (Eigennutzung des produzierten Stroms). Der Anbieter der PV Anlage bittet nun um Informationen, ob / wie meine Vitocal 200 smard grid fähig ist.

Was kann ich antworten ?

Danke für Ihre Hinweise / Erläuterungen

VG

 

4 ANTWORTEN 4

Hallo Novius,

deine Vitocal 200-S ist demnach mit einem WO1A oder B Regler ausgestattet und nicht Smart-Grid fähig.

Viele Grüße °fl

Und was ware zu tun um die Anlage dafür zu befähigen ?

Hallo Novius,

es ist nicht möglich, die Regelung so umzurüsten, dass sie Smart-Grid fähig ist. Dies ist erst ab der Regelung Vitotronic 200 Typ WO1C möglich.

Viele Grüße °fl

Du kannst über eine Bastellösung versuchen den Kontakt "Extern Anfordern"/("Extern Sperren") bedienen. Damit kannst du in Grenzen selbst eine PV-Optimierung machen. Z.B. Anfordern, wenn viel Strom da ist inkl. Überladung des Pufferspeichers um X Kelvin.
Top-Lösungsautoren