abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200G externe Heizbedarf Anforderung - SG belegt

Hallo,

schon vorab vielen Dank für die Unterstützung.

Ich habe eine vitocal 200g die laut Heizungsbauer witterungsgeführt installiert ist und daher keine externe Anforderung annehmen kann/soll. 

 

Ich betreibe homematic IP Heizungsaktoren die bei einem oder mehreren geöffneten Stellmotoren einen Heizbedarf an einen weiteren Aktor weiterleiten.

Jetzt habe ich Situationen, wo Stellmotoren geöffnet sind aber die HK1 Pumpe nicht läuft und somit doe Solltemperatur des Raumes nicht erreicht wird. 

Nun hatte ich gelesen dass ich and 216.1+216.2 den Heizbedarf mit 230V anlegen könnte, ws it der multi IO Box von homematic problemlos machbar ist.
Allerdings sind bei mir 216.1+216.4 belegt. Somit ist smart grid vorbereitet? Wie kann ich das trotzdem realisieren?

Vielen Dank!
Holger

4 ANTWORTEN 4

Hallo Holger,

 

bitte teil mir die vollständige Seriennummer deiner Anlage mit.

 

Viele Grüße
Flo

Die lautet

7727805001306125

Vielen Dank

Dass die Kontakte bereits belegt sind ist nicht weiter schlimm. Über die Kontakte kannst du eine Heizanforderung an die Regelung geben. Dies ist gleichbedeutend mit der Schaltzeit des Zeitprogramms, welches dann nicht mehr genutzt werden kann. Ansonsten wird alles wie bisher aus der Heizkennlinie in Verbindung mit der Außen- und der Raum-Soll-Temperatur berechnet. Die Heizgrenze wird außer Kraft gesetzt.

 

Viele Grüße
Flo

Vielen Dank!
Sehr hilfreich!
Top-Lösungsautoren