abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 250A Zeit nach Start bis Modulation

Hallo zusammen,

da die Leistungskennlinien der 250A A04, A06, A08 bezüglich Mininmalleistung nahezu identisch sind, tendiere ich zur A08. Eventuell unterscheiden sich die Anlagen sogar nur durch Software Drosselung? Allerdings habe ich gelesen, dass die Wärmepumpen erst mit Volllast starten und dann nach einer gewissen Zeit runtermodulieren.

 

Ist diese Zeit für die 250A bekannt?

Würde die A08 dann trotzdem mit mehr Leistung anlaufen als die A04?

 

Vielen Dank und Grüße

Philip

2 ANTWORTEN 2

Stimmt, die fahren erstmal etwas hoch, aber nicht auf Vollast und auch nicht lange (ca. 4min).

Hier die 250A10 als Beispiel bei der Heizwasserbereitstellung (elektrische Leistung), ob die A08 etwas mehr Leistung zieht als eine A04 zieht, kann ich dir nicht sagen. 

 

mbauer666_0-1698681945277.png

 

@mbauer666  Vielen Dank für diese nützliche Info! 4 Minuten bis zu einer Runterschaltung sind ja schonmal nicht schlecht!

 

Vielleicht hat ja nochmal jemand ähnliche Daten für den Start eines Heiztaktes.

Top-Lösungsautoren