abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitovent 200-C Vorheizregister funktioniert nicht

Mein Vitovent wird von der WP-Regelung Vitotronic geregelt. Verbunden an X 18 und Klemme Vitotronic.

Nun war es ja so kalt und das Lüftungsgerät ging ständig in den Frostschutz, als Notbehelf Filter in der Zuluft raus, mit dem Föhn angewärmt und schon ging es weiter bis zum nächsten Frostschutz (5min). 

Ich habe alle Parameter geprüft, 7D00 auf "2", 7D01 auf "1", 7D2E auf"0", 7D2F aud "0" keine Veränderung. Was mir aufgefallen ist, in der Diagnose "Lüftung" "Übersicht" bleibt das Vorheizregister immer auf 0%, Des Weiteren habe ich das Parameter 7D01 probeweise auf "0" geändert um das Parameter 7D2C einzustellen, aber Dieses fehlt gänzlich in den Einstellungen. Da der Aktorentest nun für das Vorheizregister auch nicht vorgesehen ist gehen mir langsam die Ideen aus, weshalb das Register nicht angesteuert bzw. nicht funktioniert. Für hilfreiche Vorschläge zur Behebung wäre ich dankbar. Vielen Dank im Voraus.

5 ANTWORTEN 5

Hallo David-St,

stell bitte mal die 7D01 auf 2 und beobachte, ob das Vorheizregister zuschaltet.

Beste Grüße, °ch

Hallo Chris, ich kann in 7D01 nur 0 oder 1 einstellen auch in 7D00 kann ich nur 0,1,und 2 einstellen, dass ist es ja worüber ich mich auch wundere. Es ist auch bei Parameter 7D28 Schluss in meiner Codierebene. Z. B. 7D2C, 7D2E, 7D2F fehlen.

Hallo David-St,

ok, kannst du mir mal bitte die Herstellnummer deiner Wärmepumpe vom Typenschild mitteilen?

Beste Grüße, °ch

Hallo Chris,

die Herstellernummer der Vitocal 343-G lautet: 7537970701019114.
Vielen Dank im Voraus.

Hallo David-St,

danke für die Rückmeldung. Leider kann ich mir da spontan auch keinen Reim drauf machen, warum das Vorheizregister nicht in Betrieb geht. Die Einstellungen, die du in deinem ersten Post beschrieben hast, passen meiner Ansicht nach. Ich würde dir empfehlen, am besten mal einen Servicetechniker von uns über die Anlage schauen zu lassen. Wende dich hierzu bitte an deinen Fachbetrieb.

Beste Grüße, °ch
Top-Lösungsautoren