abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

bedienteil vitocal g 300 cd 60

Hallo,muss mein Bedienteil erneuern. Muss das Neuteil programmiert werden? Habe im Netz nichts gefunden. Wenn ja kann ich dies selber machen oder wie komme ich an eine Anleitung.

 

Gruß 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hi Flo,

es geht, wie Du es beschrieben hast. Wichtig ist, die Anlagenübersicht v alten Gerät zu notieren wegen der Programmierung. Es kommt auch eine Störungsmeldung erst wenn diese gelöscht ist, schaltet WP v Störung auf Stand By. Programmiere nun meine Parameter. 

Meine Antwort ist deshalb so spät, weil ich m d tausch bis nach der Hitze gewartet habe nicht das die Solarregelung nicht mehr gegangen wäre. Melde mich wenn alles richtig anspringt.  

 

Danke im vorraus f Deine Hilfe

Ernst

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11

Hallo euebel,

 

da der Regler die komplette Anlage steuert, muss alles neu eingestellt werden. Am besten lässt du dies durch deinen Fachbetrieb vornehmen.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

ich habe die Einstellungen, welche ich über die Jahre für mich eingestellt habe, schon abphotografiert. Den Zugang zur Fachbetriebebene habe ich auch.Wie kann ich das System starten, damit ich meine Parameter abändern kann? Oder soll dies doch ein Fachbetrieb machen?

 

Viele Grüße

Ernst 

Hast du denn das Bedienteil schon erneuert? Was meinst du mit System starten lassen?

 

Viele Grüße
Flo

Hi Flo,

ich habe neue Bedienteil eingebautStartbildschirm ist normal also d Unterpunkte A bis F. Drücke ich auf Informationen (Menupunkt A) macht es das nächste Fenster für Informationen auf.Drücke ich nun auf Regelkreisübersicht (Menupunkt E) wird nicht die Regelkreisübersicht geöffnet sondern es erscheint nur ein großes F für zurück.Mehr kann ich nicht auswählen. Ich kann keine Parameter sehen noch programmieren, da dies in der Fachbetriebsebene genau so ist.Dies ist auch in anderen Menupunkten so z,B, in Menupunkt "Programmieren". Daher kam die frage wie ich das System starten kann um meine Parameter neu zu programmieren.Das Alte stecke ich ein und es sind sofort die Unterprogramme z:B,programmieren WP, WWspeicher und Mischer.

Viele Grüße Ernst

Hallo Flo,

es müssten doch schon mehr dieses Bedienteil erneuert haben.Wie habe die das gemacht?Hast Du dieses Problem noch nicht gehabt?

Gruß

ernst

 

Hallo Ernst, 

 

tatsächlich hatte ich diesen Fall bisher noch nicht. Teil mir bitte einmal die Seriennummer deiner Wärmepumpe mit und welches Ersatzteil du bekommen hast. Bestellnummer auf der Verpackung. 

 

Viele Grüße
Flo

Hi Flo,

Seriennummer 3004303200341100/ BW108CD60 Bedienteilnummer 7816456 auf der Verpackung steht auch noch: Control Unit CD60. 

 

Viele Grüße

Ernst

Das passt, probiere bitte mal folgendes. Schalte die Anlage aus und halte beim Einschalten die rechte viereckige Taste gedrückt. Anschließend führst du das Installationsprogramm komplett durch. 

 

Viele Grüße
Flo

Hi Flo,

es geht, wie Du es beschrieben hast. Wichtig ist, die Anlagenübersicht v alten Gerät zu notieren wegen der Programmierung. Es kommt auch eine Störungsmeldung erst wenn diese gelöscht ist, schaltet WP v Störung auf Stand By. Programmiere nun meine Parameter. 

Meine Antwort ist deshalb so spät, weil ich m d tausch bis nach der Hitze gewartet habe nicht das die Solarregelung nicht mehr gegangen wäre. Melde mich wenn alles richtig anspringt.  

 

Danke im vorraus f Deine Hilfe

Ernst

Hallo Ernst, 

 

danke für die Info. Es freut mich, dass es geklappt hat. 🙂

 

Viele Grüße
Flo

Hi Flo,

 

schaltet ein und läuft wie eine eins auch nach 18 Betriebsjahren.  

 

Viele Grüße

Ernst