abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

welches Thermostat für Vitocal 222

ich habe eine Vitocal 222-S-Luft-Wasser-Split-Wärmepumpe, Typ AWBT-M-E-AC 221,C09, 9 KW.

 

Ich habe bisher "normale" Thermostate. Leider funktioniert hier die Kühlung nicht. Welche sind also zu empfehlen? Oder reicht es welche zu nehmen, die oben einen Schalter haben, dass man zwischen Kühlung und Heizung wechseln kann?

6 ANTWORTEN 6

Oder einfach mal  in den Räumen die gekühlt werden sollen den Thermostat auf Max drehen und die Kühlkurve passend einstellen, fertig.

lt. Heizungsmonteur brauche ich wohl andere Thermostate. Wie Kühlkurve passend einstellen? Bin Laie

Wenn du die jetzigen Thermostate auf Max stellst reicht das. Groß regeln werden die so wieso nicht müssen.

Das ist kein Klimaanlage sondern nur eine leicht Abkühlung.

Im Bad lässt du den Thermostat auf z.B. 21 Grad dann wird dort der Boden nicht kalt.

 

Du benötigst aber einen Feuchteschalter. 

Lies dir den Beitrag hier mal durch.

Dass man im Küllbetrieb die Thermostate der zu kühlenden Räume per Relais überbrückt geht auch.

https://www.viessmann-community.com/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Vitocal-200-S-zur-Kuehlung-im-Somme...

 

Hier ist die Anleitung der Regelung 

https://www.viessmann.com/vires/product_documents/5832377VSA00003_1.PDF

einfach mal etwas einlesen. --> Kühlkennlinie, Kühlgrenze, usw.

 

Um die Kühlung auszuprobieren brauchst du keine anderen Thermostate.

 

 

ich habe dazu einen Pufferspeicher. Letzte Woche Sonntag wo es sehr warm draussen war kam der Fehler EEV, eine Kühlung erfolgte aber nicht. Sorry ich bin Hauseigentümer und kenne mich da wenig aus und der heizungsinstallateur und Elektriker bringen das einfach nicht hin. Jetzt wollen die die Thermostate austauschen..

 

1. Ist es nicht so dass der Pufferspeicher nicht auch kalt sein sollte anstatt 50C zu haben?