abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kesselanschlussstück durchgebrannt Vitotwin 300-W

Heute festgestellt, dass Wasser unterhalb des Kesselanschlusstückes austritt. Nach Demontage des Abgasrohres habe ich festgestellt, dass sich ein Loch durch die Abgasführung gebrannt hat.

 

Ist es möglich, dass die Abgastemperatur zu hoch ist? Hat schon jemand ähnliches erlebt?

 

IMG_20230102_165321__01.jpg

7 ANTWORTEN 7

Hallo MP4, 

dies ist mir beim Vitotwin noch nie vorgekommen. Solche hohen Temperaturen werden eigentlich durch den Abgassensor vermieden. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick,

 

danke für Deine Antwort. Ich finde bei meinem Vitotwin gar keinen Abgastemperatursensor. Wo sitzt der denn?

Der Sensor sitzt im Innenraum und schaltet bereits bei Temperaturen ab 90 Grad die Anlage ab. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo,

nach Viessmanntechniker lautet die Diagnose " Schwanenhals " defekt und als Ersatzteil nicht lieferbar.

Wo befindet sich dieses Teil, ich finde es in keiner Teileliste.

Habe außerdem seitdem trotz mehrerer Nachfragen keine weitere Antwort von Viessmann bekommen.

Wie soll das weitergehen ?

Hallo MP4 der "Schwanenhals" ist das Abgasrohr vom Sterling zum Wärmetauscher. Artikelnummer ist die 7840670. Kannst du die Herstellnummer von deiner Anlage in den persönlichens Infos hinterlegen. Ich möchte mir mal den Serviceeinsastz anschauen. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Herstellernummer :7769547701226117

 

MfG MP4

Hallo MP4, 

es wird nun ein Wandlungsangebot für den Vitotwin erstellt. Unser Verkaufsberater wird im Anschluss alles Weitere mit dem Fachbetrieb abstimmen und prüfen, welche Wärmeerzeuger als Nachfolger verbaut werden könnten. Im Angebot werden dann alle Positionen mit Rückkaufswert etc. aufgeführt. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren