abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 300-W effizient mit Solarthermieanlage nutzen.1

Mich irretiert die Zeiteinstellung der Warmwasser Bereitstellung.
Nachdem mein Brauchwasser abends verbraucht wurde soll es erst am nächsten Tag wieder aufgeheizt werden.
Aber erst wenn die Kollektortemeratur es erlaubt umd nicht die einprogrammierte Uhrzeit. Ich weiß doch nicht wann am nächsten Tag die Solaranlage zum aufheizen des Brauchwassers bereit ist.

Gruß Peter
3 ANTWORTEN 3

Dann stell doch deine BrauchwasserZeitprogramm so ein das du abends 19 Uhr warmes Wasser hast. Einstellen auf 18.30-21 uhr und ca auf 45-50 grad.
Den Rest des Tages bleibt das Zeitprogramm inaktiv. Der Solaranlage kann man nicht sagen wann sie laufen soll da sie ja Temperatur abhängig läuft. Da wurde was falsch verstanden.

Danke...
Da war ich wohl einfach nur zu blöde...
Perfekte Antwort.... Daumen hoch.

Gruß Peter

Hallo,
So lange die Solaranlage Temperatur erwartet wird die Nachheizung des Warmwasserspeichers unterdrückt, werksseitige Einstellung sind hier 40 Grad.
Grüße
Top-Lösungsautoren