abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect offline, aber keine Fehlermeldung im Vitoguide

Hallo

ich habe mehrere Anlagen auf Vitoguide aufgeschaltet. 7 davon sind nun offline, ohne dass die Benutzer etwas davon wissen. auch ich als Fachbetrieb erhalte keine Nachricht davon.

Warum nicht?

Wenn ich schon dabei bin:

Wie oft wird eine Fehlermeldung abgesetzt?

z.B. erscheint die Meldung OF, solange keine Wartung durchgeführt wird bzw. die Codierung zurückgesetzt wird, bleibt siese bestehen.

Dann habe ich einen neuen Vitodens 200 mit Farbdisplay und Vitotrol 300-E und auf Vitoguide aufgeschaltet. Das Gerät selbst zeigt keinen Fehler, die Vitotrol 300-e zeigt an, dass das Update nicht geladen werden kann. Auf Vitoguide kann nicht zugefriffen werden, da die Anlage offline ist. Der Kunde schickt aber ein bild vom Display, dass alles ok ist.

Und zu guter Letzt habe ich das Problem, dass bei der Installation Anlagen das WLAN Netz finden und erkennen, aber sich nicht damit verbinden.

Kurz gesagt, ich kenne mich da nun nicht mehr aus.

danke für die Unterstützung.

1 ANTWORT 1

Hallo Caesar1607,

stell uns bitte die Herstellnummern der betroffenen Vitoconnect Geräte zur Verfügung, die keine Verbindung haben.

Von dem Vitodens 200 und dem WLAN Modul bitte auch die Herstellnummern zur Verfügung stellen.

Die Daten kannst du uns an Customer-Care@Viessmann.com senden. Im Betreff bitte die Nummer 71148 mit angeben.
Alles weitere werden wir dann prüfen.

Beste Grüße
Patrick
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren