abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie errechne ich Betriebstrom von viessman vitodens 300

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ich glaub, gar nicht. Allerhöchstens schätzen.( hierzu mal in die technischen Daten schauen)  Oder man lässt sich einen separaten Stromzähler verbauen.

Sollte die Anlage über einen Stecker verfügen, kann auch ein Energiekostenzähler hilfreich sein.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Ich glaub, gar nicht. Allerhöchstens schätzen.( hierzu mal in die technischen Daten schauen)  Oder man lässt sich einen separaten Stromzähler verbauen.

Sollte die Anlage über einen Stecker verfügen, kann auch ein Energiekostenzähler hilfreich sein.

 

Hi Franky,

 

Energiekostenzähler war auch mein erster Gedanke dazu. Falls keine Steckdose vorh. ist, kann man

ja eine einbauen lassen. Das könnte jedoch Probleme geben, weil in der Therme Phase und Null

nicht vertauscht werden dürfen und somit auch der Stecker nicht "verdreht" gesteckt werden darf.

 

Ich hab es so gemacht: Sicherung aus -> Zuleitung an Therme abgeklemmt und Leitung mit Stecker

dort angeklemmt -> phasenrichtig (einfacher Phasenprüfer reicht) über Energiekostenzähler an vorh.

Steckdose angeschlossen -> gemessen -> später wieder alles zurückgeklemmt -> Sicherung ein.

 

Gruß

Fiedel

Top-Lösungsautoren