abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Brennwert Gas in der Energiebilanz

Hallo, wer kann mir sagen, mit welchem Brennwert die Energiebilanz in der Vitotronic die Heizenergie aus dem Gasverbrauch berechnet? ich bekomme da einen Faktor von etwa 9,15 heraus, was weder L- noch H-Gas ist. Ich wohne in einem ehemaligen L-Gas Gebiet. Kann man den Faktor in der Vitotronic 200 anpassen? Welchen Wert müßte ich für H-Gas einsetzen? 

Danke und Gruß,

Lutu

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Michael,

 

nein das geht nicht. Hier wird nur der Primärenergiefaktor und der Brennstoffpreis angegeben. 

 

@Lutu: Bei der Energiebilanz kann das Ergebnis um bis zu 20% abweichen. 

 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo Lutu,

Welches Gerät hast du?

poste bitte die Seriennummer.

 

VG 

Hallo qwert089,
ich habe eine Vitocaldens 222-F mit Herstellnummer 7637818001587126.

Gruß, Lutu

Hallo @Flo_Schneider , kann man bei Vitocaldens  die Gaszustandzahl und Brennwert anpassen?

 

VG Michael

Hallo Michael,

 

nein das geht nicht. Hier wird nur der Primärenergiefaktor und der Brennstoffpreis angegeben. 

 

@Lutu: Bei der Energiebilanz kann das Ergebnis um bis zu 20% abweichen. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren