abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der Lüfter der Mirola MB-1861 startet alle paar Minuten - keine Fehlermeldung

Ich frage hier mit der Hoffnung, dass die Fachspezialisten mir helfen können, wie sie es schon einmal getan haben.
Der Lüfter startet und läuft ca. 3 Minuten und springt nach ca. 5 Minuten wieder an. Und das seit mehreren Tagen. Eine Fehlermeldung tritt nicht auf. 

Danke für jedwedes Feedback 🙂

Beste Grüße

Martina Saalfrank

5 ANTWORTEN 5

Hallo FrauSaalfrank, 

 

geht denn auch der Brenner dabei in Betrieb, also kommt es zu Flammenbildung? Oder läuft einfach nur willkürlich der Lüfter an und mehr passiert nicht? 

Grüße 
Patrick 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Herr Zarges,

es läuft nur der Lüfter.
Mittlerweile war ein Fachmann da und meinte, dass das Lager des Lüfters kaputt sei.

Ob das jetzt schlimm ist, kann ich nicht einschätzen. Das Geräusch ist auf jeden Fall ziemlich nervenaufreibend, zumal es im ganzen Haus zu hören ist.

Haben Sie noch eine andere Idee?

Viele Grüße
Martina Saalfrank

Wenn nur der Lüfter läuft und sonst nichts mehr passiert und dieser zusätzlich Geräusche macht kann es gut möglich sein, dass das Lager defekt ist. Die Anlage müsste aber auch mit einer Störung abschalten, da es nicht zur Flammenbildung kommt. 

Ich stelle meine Frage noch mal anders: Wird weiterhin Wärme vom Mirola bereitgestellt? Es ist also "nur" das Geräusch vom Lüfter was hier störend ist?

Grüße 
Patrick 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Ganz genau, es ist nur der Lüfter, der Geräusche macht. Die Heizung läuft ansonsten einwandfrei.

Beste Grüße
Martina

Dann wird der Monteur vor Ort recht behalten und es wird ein Lagerschaden am Lüfter sein. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren