abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlermeldung FE Viitodens 200 WB 2 Baujahr 2002

Seit ca. 3  Jahren geht meine Heizung in der Übergangszeit Herbst und Frühjahr auf Störung FE.

Ich habe bereits die Platine LGM 29 ausgetauscht, den Zündtrafo auf 230 V getauscht, die Zündelektroden reinigen und den Abstand einstellen lassen.

Die Störung erfolgt immer im Teillastbereich auf niedrigster Heizstufe. Ich habe beobachtet, das die Heizung 2 - 3 mal kurz anfährt und danach auf Störung geht.

Die Leiterplatine wurde im Mai dieses Jahres mit Zündtrafo getauscht ( Leiterplatine generalüberholt - Traufo neu) trotzallem erfolgt der Fehler weiterhin. Mein Heizungsmonteur meint es können nicht 2 Leiterplatinen denselben Fehler aufweisen, da die Kriterien identisch sind.

Wer kann mir bzw. meinem Heizungsmonteur helfen?

Mfg Fuchs

 

 

1 ANTWORT 1

Hallo Fuchs, 

 

die Meldung FE muss nicht immer gleich auf eine defekte LGM zurückzuführen sein. Auch verbrennungstechnische Probleme können hier die Ursache sein. 

Zuerst sollten also der Flammenkörper, Elektroden und der allgemeine Zustand des Brenners und Wärmetauschers geprüft werden. Zusätzlich empfehle ich den Brenner in der Teil und Vollast neu einzustellen. 

Möglich wäre auch, dass es zu einer Abgasrezirkulation kommt und Abgase wieder mit angezogen werden. 

Grüße 
Patrick 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren