abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Firmware Update für Vitodens 300-W

Guten Tag

 

Ich besitze eine Vitodens 300-W Typ: B3HB-26 Firmwarestand: 1.021

 

Ich wollte fragen ob es für diese Anlage ein Update gibt ? wenn ja kann man das selber aktualisieren oder der Fachpartner vor Ort.

 

Gruß Mathias

1 ANTWORT 1

Moin Mathias!

 

'bin gespannt auf die Antwort (kann sie mir aber schon denken... 😏 )!

 

Hast du denn Probleme mit deiner Steuerung? Mal abgesehen von den ganzen einschlägig bekannten nicht so schönen 'Lösungen'...

 

Du solltest immer bedenken, dass mit einer Softwareänderung sich auch etwas verschlechtern kann, und wenn du die aktuellen Beiträge verfolgst, ist die Wahrscheinlichkeit nicht unbedingt niedrig, dass das zur Zeit auch der Fall sein könnte. Es hat wohl derweil so einige Baustellen in der 'digitalen Welt' von Viessmann.

 

Ich halt es da eher gemäß "Never touch a running system!" Zumindest würde ich mir vorher den Change Log genau angucken (so es den denn öffentlich zugänglich gibt) und schauen, ob etwas geändert wurde, was für mich relevante Vorteile verspricht.

 

Grüsse!

Phil

Top-Lösungsautoren