abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizkörpererwärmung bei Brauchwassererwärmung im Abschaltbetrieb

Hallo, ich habe seit einigen Jahren eine Vitodens 333-F Heizung im Keller. Genauso lange habe ich Temperatursensoren meiner Hausautomation an den Vor- und Rücklauf-Leitungen etwa 1 Meter von der Heizung entfernt angebracht. Mir ist dabei aufgefallen, dass im Sommer, während des Abschaltbetriebs, die Temperatur im Heizungsrohr ansteigt, wenn die Trinkwassererwärmung läuft. Hierbei erwärmt sich das Rohr bis auf 30 Grad Celsius. Dadurch wird auch jedes Mal warmes Wasser zu den Heizkörpern transportiert, was im Sommer in den ohnehin schon warmen Zimmern ziemlich schlecht ist.

 

Der Support konnte mir leider hierbei nicht helfen und hat mich an die Community verwiesen. Hat evtl. jemand das gleiche Problem wie ich und eine Erklärung dafür und ggfs auch eine Idee, wie das verhindert werden kann?

Vielen Dank im Voraus!

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren