abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizung läuft ausserhalb der heizphase

Hallo, ich wir haben eine vitodens 333 und seit januar wo ein techniker da war nur wasser+heizung knopf betätigt, aber seit vorgestern ist es mir aufgefallen, dass die therme auch ausserhalb der heizphase wärmt? Heizphase ist nur eine eingestellt mo-so 5h-24h.

Uhrzeit ist auch richtig (nach der winterzeit)? Kann es mit der zeitstellung zusammenhängen oder mit der aussentemp?
7 ANTWORTEN 7

Wie hoch ist denn die reduzierte Temperatur eingestellt bei der Mondtaste?

Hallo Mehafu,

poste doch bitte noch die Herstellnummer deines Vitodens 333.

Wie hoch ist die reduzierte Raumsolltemperatur eingestellt und meinst du mit heizen, dass der Brenner läuft, oder lediglich die Heizkreispumpe?

Beste Grüße °be

Hi, obwohl ich mich seit einem jahr mit versuche die einstellungen des gerätes zu verstehen, verstehe ich nur bahnhof...durch deinen hinweis mit der mondtaste kann ich die frage mit 16grad beantworten. Red raumtemp ist bei 20gras

Zunächst einmal, bin absoluter laie, nachdem ich mal das menü durchgeklickt habe mit pumpe x, pumpe y, dies und jenes habe ich das versthen aufgegeben

Herst nr ist 7190614 (CE-0085 BO 0338)
Red raumtemp ist 20grad
Wir haben aber nur einen aussentemp fühler

Zu der anderen frag kann ich keine 100%ige antwort geben. So wie ich es in erinnerung habe war es früher so, dass die therme ab 24h "ruhig" war. Nun "schaltet sie sich nachts ein aber ob das flammensybol erscheint kann ich nicht sagen. Pumpe ist doch der kreis mir dem dach innen drin?

Wenn eine reduzierte Raumsolltemperatur von 16°C eingestellt ist, dann ist es ganz normal, dass nachts die Pumpe läuft und das Gerät ggf. nachheizt. Sobald die Außentemperatur unter die eingestellte Raumsolltemperatur sinkt, geht das Gerät in den Heizbetrieb. Das ist sowohl im Normalbetrieb so, als auch im reduzierten Betrieb.

Ja, das Pumpensymbol in der Regelung ist der Kreis mit dem kleinen "Dach" drin.

Beste Grüße °be

Danke, nach deiner/euren fragen habe ich mich bzgl der red raumtemp eingelesen und es am abend schon runtergesetzt. Und die anlage war über die nacht ruhig 🙂
Top-Lösungsautoren