abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Heizung startet allerdings fängt der Brenner nicht an zu zünden

Hallo, ich bin hier noch neu aber wollte mal mein aktuelles Problem hier loswerden, vielleicht hat einer von euch eine Idee.

 

Zum Gerät

Viessmann Vitocrossal 300

Brennertyp: VM III-1

 

Nach einem Leerlaufen der Heizungsanlage zwecks Heizkörpertausch und Rohrleitungserneuerungen startet die Anlage nicht mehr bzw. Sie zeigt im Display zwar an das Sie startet aber im Brennersteuergerät wird kein Status angezeigt das die Heizung läuft und auch kein zünden ist zu hören, SOLL und IST Temperaturen weichen voneinander ab und mind. Warmwasser müsste produziert werden was aber nicht passiert. Die Speicherladepumpe aber auch die Zirkulationspumpen laufen.

 

Hat jemand eine Idee was die Ursache hierfür sein könnte? Sicherung defekt? etc...?

 

 

PS: Leider habe ich mit dieser Anlage irgendwie ein "Montagsmodell" gekauft, jährlich gehen in diese Heizungsanlage ca. 2000-3000 Euro für Material und Arbeitslöhne.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

andreme schrieb:
Hat geklappt. Sie läuft wieder! Der Knopf "Übertemperatur Entsperrung" hat das problem gelösst. ...

 


 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Hallo.

Zeigt denn das Brennersteuergerät nichts mehr im Display an ?
Entweder liegt kein Strom am Steuergerät (Brennerstecker)an weil evtl ein mindestdruckwächter es unterbindet da du ja das Wasser abgelassen hast und der sicht beim befüllen zugesetzt hat oder dein Steuergerät jetzt intern defekt ist.

Wieviel Jahre machst du das schon mit das du 2000-3000 Euro jährlich rein steckst?
Was hast du denn da alles erneuert da bekommt man ja einen neuen Kessel.
Hallo, nein es leuchtet absolut nichts am Brennsteuergerät. Gibt es eine möglichkeit den Mindestdruckwächter zu resetten das er das Brennsteuergerät wieder mit Strom versorgt? Was mich halt nur wundert das im Display von der Vitocrossal 300 keine fehlermeldung kommt und dort auch steht das er gerade brennt.

Oh leider zu lange und jedes Jahr nehme ich mir vor das nächste mal kein Geld in reperaturen hineinzustecken und eine neue zu kaufen. 4 Gasdruckminderer... 5 Brenner... 1 Platine...und ein wenig kleinkram. Die Anlage ist ca. 9 -10 Jahre alt. Eigentlich muss die Anlage nur noch 10 Monate laufen da dort eine neue Anlage geplant war aufgrund von Wärmedämmung...
Also es kommt keine Fehlermeldung dann ist kein Druckwächter eingebaut.
Prüfen ob am Brennerstecker Klemme T2 im angestecktem Zustand Spannung anliegt. Wenn ja dann ist es defekt wenn nicht oben am Temperaturregler Spannung prüfen und den Sicherheitstemperaturbegrenzer auf Durchgang testen aber Achtung es liegt überall 230Volt an. Mal vorne an der Regelung in den kleinen Knopf drücken mit dem Kugelschreiber.
Hat geklappt. Sie läuft wieder! Der Knopf "Übertemperatur Entsperrung" hat das problem gelösst. Schade nur das es nicht die eine Klempnerei und von einer anderen Firma der Notdienst geschafft haben! TOP!
DANKE!
Na siehst du gewusst wie. Das da manche nicht danach suchen. Alles gut. Gern geschehen.

andreme schrieb:
Hat geklappt. Sie läuft wieder! Der Knopf "Übertemperatur Entsperrung" hat das problem gelösst. ...

 


 

Top-Lösungsautoren