abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Interne Pumpe läuft ständig. Obwohl Heizkreis aus ist, Vitodens 200

Hallo,

 

ich habe eine 17 Jahre alte Viessmann Vitodens 200 Gasbrennwerttherme.

Kesselkreisregelung GG1

 

Mir wurde aufgrund eines Überspannungschaden im Sommer die Regelung und auch die interne Pumpe getauscht.

 

Es war vorher eine Viessmann - Grundfos VI RLE-50 verbaut.

 

Der Monteur hat jetzt eine Viessmann - Grundfos UPMO 70 PH verbaut.

 

Ich habe 2 Heizkreise. Intern für Heizkörper, Extern mit Mischer für Fussbodenheizung.

 

Ich habe jetzt den Heizkreis für die Heizkörper ausgeschaltet. Die interne "neue" Pumpe läuft dennoch ständig. Müsste sie ja eigentlich nicht.

 

Muss ich an der Codierung oder an der Pumpeneinstellung etwas ändern?

 

Vielen Dank

 

 

viessmann1.jpg
grundfoss1.jpg
grundfoss_alt.jpg
4 ANTWORTEN 4

niemand eine Lösung??

Hallo @stebayer 

 

Daher ist es notwendig, den Wert der Codierungsadresse 30 auf 0 zu ändern.

 

VG

Die 30er Codierung ist auf 0

Hallo

 

Ist Ihr Systemschema so?

 

2023-10-20 20_39_48-Moj disk - Google Drive – Google Chrome.png

Die interne Pumpe muss arbeiten, um Wärme aus dem Mischheizkreis abzuführen, und der direkte Heizkreis kann nicht ausgeschaltet werden, während der Mischkreis noch läuft, da er von der internen Pumpe angetrieben wird.
Wenn Sie den Direktkreislauf unabhängig vom Mischer abschalten möchten, muss dieser über eine eigene Umwälzpumpe verfügen und zusätzlich ist eine hydraulische Weiche erforderlich.

2023-10-20 20_59_48-Navodila za servisiranje - Google Drive – Google Chrome.png

 VG

Top-Lösungsautoren