abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Monatsverbrauch wird mit Null angezeigt - Wochenverbrauch ist aber korrekt (Vitodens 300 W)

Im Energiecockpit meiner Vitodens 300 wird der Monatsverbrauch für den November mit 0 kWh angegeben, obwohl in der Wochenübersicht sehr wohl Verbräuche in den Novemberwochen angezeigt werden (logisch: wir haben ja schließlich auch geheizt). Warum fehlt die Monatssumme, die für alle anderen Monate korrekt angezeigt wird???

5 ANTWORTEN 5

Hallo Puckelacke,

die sporadischen Aussetzer der Energiewerte sind uns leider bekannt. Das bekannte Thema wurde hier in der Community schon mehrfach diskutiert. Bitte sende uns Deine Kontaktdaten, sowie die komplette Herstellnummer des Vitodens an "social-media@viessmann.com". Ebenfalls stelle uns bitte Fotos zur Verfügung, welche die Fehldarstellungen verdeutlichen. Wir werden die Daten an die Produktverantwortlichen für eine Analyse weiterleiten.

Beste Grüße °ro

Ich habe extra vorher gesucht, ob das Thema schon behandelt wurde, aber immer nur Probleme im Zusammenhang mit der App gefunden. Egal: die Fotos sind jetzt raus. Schöne Grüße zurück

Hallo Puckelacke,

vielen Dank für Deine Informationen. Diese haben wir entsprechend an die richtige Stelle weitergeleitet. Das Thema ist uns bekannt. Leider steht noch keine Lösung zur Verfügung, wir haben es aber auf dem Schirm.

Beste Grüße °ro

Mensch, da bin ich aber froh, mich für das Top-Gerät der Viessmann-Brennwertgeräte entschieden zu haben....Schließlich wird ausdrücklich mit dem Energiecockpit und den damit verbundenen Möglichkeiten der Verbrauchsanzeige bzw. -kontrolle geworben! So ein Fehler muss doch durch ein Software-Update zu beheben sein!

Hallo Puckelacke,

wir können Dich verstehen, aber so einfach ist das nicht. Es existiert kein Problem mit der App, welches man via Update in Griff bekommen würde. Hier werden eher Regelung, Bedienteil und Teilnehmer, wie das Solarmodul SM1, ins Visier genommen.

Beste Grüße °ro