abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Reglung

Hallo

Ein bekannter hat aus versehen bei seinem Rexola biferal gas kessel die reglung geschossen.. Es ist eine Trimatik MC. Jetzt hätte ich eine Trimatik MC/B zur verfügung. Weis jemand ob man die problemlos untereinander ersetzen kann?

 

MfG Chris B

 

$_59 (2).jpg
IMG_20210212_175352.jpg
2 ANTWORTEN 2

Hallo chris_b,

ja, die Regelungen können untereinander getauscht werden, allerdings würde ich eher empfehlen, die Trimatik gegen eine Vitotronic 200 KO1B/ KO2B zu tauschen.
Damit hätte er dann die Möglichkeit, durch die Erweiterung um eine Vitoconnect, die Anlage via App zu steuern und zu überwachen.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Die Trimatik MC/B ist von der Bauform her etwas ungeschickt für den alten Kessel, da müsste man Träger o.ä. drunter bauen. Ich würde auch lieber eine neue Vitotronic nehmen, so wie das Benjamin empfohlen hat.

Zusammen mit dieser Konsole https://www.viessmann.com/etapp/parts/de/0500/7282852

sitzt die dann sauber vor dem Kessel. Montage s. pdf unten im Link auf S. 5 unter "Anbau an Vitocell" (Passt auch für den alte Rexola-Bauform) Wichtig ist es, die Vitotronic 200 KO1B zu nehmen. Die KO2B ist für ein anderes Design zur Montage auf dem Kessel.

 

PS: Die Feinsicherungen in der alten Regelung habt ihr schon geprüft? Evtl. reicht auch ein Tausch der Elektronikbox hinter der Schaltuhr.

 

Gruß

 

Heizing

Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren