abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Savings Assistant

Hallo ,

ich versuche gerade die freigeschalteten Funktionen zu nutzen. Leider habe ich nur drei , bei denen ich etwas sehen kann:

1.Fenster - Offen-Erkennung--- funktioniert sehr gut

2.Geofencing- möchte ich nicht nutzen, sehe hier keinen Mehrwert

3.weitere Benutzer- nutze ich nicht...

 

So,die Funktion erweiterte Berichte wird bei mir nicht unterstützt...obwohl zu Beginn die Aussentemperatur im Diagramm angezeigt wurde...

Die anderen interessanten Funktionen gehen gar nicht... weswegen ?? Energiebericht Einzelraumsteuerung wäre interessant, habe da zwei Termostate am Start

Auch der Vergleich Energieverbrauch wäre eine tolle Sache...geht leider auch nicht...

 

Wo werden diese Tool angezeigt...auch unter erweiterte Bericht ??

 

Schade , würde gern die App so nutzen, aber Sie ist scheinbar noch nicht so weit...

 

LG

Erik

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hi, mehr ist es leider nicht…zu Beginn war hier ein Diagramm der Außentemperatur 😉 wenn ich Dich richtig verstanden habe,ist meine Anlage bereits zu Alt🫣.  Dann bleibt mir nur die Grundvariante.  Schade.  Aber ist o.k.  Das wichtigste ist für mich die Heizkurve einstellen zu können und das funktioniert prima👍

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6186A94A-F3FB-420D-8411-BA0DE604DB7F.png
17 ANTWORTEN 17

Hallo EGE_2022,

 

welche Funktion von deiner Anlage unterstützt werden, siehst du jetzt und auch vor der Buchung an den Funktions-Kacheln des SavingsAssistant Pakets.

Alles was ausgegraut ist, kannst du leider nicht nutzen.

 

Könntest du bitte einen Screenshot posten von den Funktionen, die laut Paket unterstützt werden und mir genau sagen, welche du davon in der App nicht finden kannst?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo,sorry dass ich erst heute antworte..also dass sind meine angezeigten Funktionen..die letzte ist ausgefragt,also nicht zu nutzen…die anderen sollten genutzt werden können…sind aber nirgendwo zu finden…Die Übersicht zur Außentemperatur zeigt im Moment auch kein Diagramm mehr an

lg Erik

71EDE14C-FF00-4F88-8F11-251098E4847A.png
85299176-4C4E-4B3D-A8EF-FB568961BB5A.png
1B3C4B88-E00C-4284-8E1F-71D4EB46C043.png

Hallo EGE_2022,

 

danke für die Rückmeldung. Für die erweiterten Berichte würde deine Anlage eine Regelung mit EnergieCockpit benötigen, daher ist die Funktion nicht verfügbar.

 

Könntest du bitte noch einen Screenshot posten, was dir in der Analyse angezeigt wird?

 

Besten Gruß

Hi, mehr ist es leider nicht…zu Beginn war hier ein Diagramm der Außentemperatur 😉 wenn ich Dich richtig verstanden habe,ist meine Anlage bereits zu Alt🫣.  Dann bleibt mir nur die Grundvariante.  Schade.  Aber ist o.k.  Das wichtigste ist für mich die Heizkurve einstellen zu können und das funktioniert prima👍

6186A94A-F3FB-420D-8411-BA0DE604DB7F.png

Hallo EGE_2022,

 

zumindest das Diagramm der Außentemperatur sollte die angezeigt werden.

Tu mir doch bitte den Gefallen, lösche die App von deinem Handy und installiere sie neu.

Trenne auch den Vitoconnect für 10 Minuten vom Strom.

 

Prüfe, ob in der Analyse unter Optionen die Daten der Außentemperatur ausgewählt sind und ob die Kurve nun wieder angezeigt wird.

 

Besten Gruß

Hallo Chris, ich habe die App neu installiert und auch mein Vito connect  vom Strom getrennt. Beide Maßnahmen haben nichts gebracht. Auch habe ich die Einstellungen kontrolliert. Die waren in Ordnung. Gruß

Hallo EGE_2022,

 

gestern wurde für iOS die Version 3.16.1 veröffentlich, installiere diese bitte und prüfe die Anzeige der Außentemperatur.

Gib mir dann bitte eine Rückmeldung, ob weiterhin gar nichts angezeigt wird, oder mittlerweile ein paar Werte zu sehen sind. Am besten postest du nochmal aktuelle Screenshots.

 

Was wird denn angezeigt, wenn du auf dem Dashboard der App oben die Wetter-Kachel öffnest? Ist hier ein Diagram mit Werten zu finden?

 

Besten Gruß

Hallo Chris, war leider ohne Erfolg.Habe die neuste Software 3.16.1 installiert ,nichts.Die Wetter Kachel zeigt was an.

Gruss Erik

0B65CE6A-6E9C-421A-BA98-0EA7C8901DA8.png
B5CF435C-AECA-407A-8253-7F1A722C9206.png

Hallo EGE_2022,


ich würde dein Anliegen gerne an unsere Entwicklung weiterleiten, die einen genaueren Blick darauf werfen können.

Dazu würde ich noch folgende Informationen benötigen:
- Hersteller und Model des verwendeten Endgerätes
- Version des installierten Betriebssystems (Android / iOS)
- Installierte Version der ViCare App (In der App unter Einstellungen ganz nach unten scrollen)

 

Poste bitte noch einen Screenshot von den Optionen der Erweiterten Berichte, auf denen zu sehen ist, das die Graphen ausgewählt sind.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,anbei die gewünschten Daten.Gruß Erik

6F4A6D24-852B-4365-8BD3-498C983B8A66.png
D26C2A6E-2633-41D5-840A-449203BD3CD4.png
02789EA3-1F9B-41C6-8861-280AD2C2E915.png
59F8EC4E-DE7B-4E53-B3A7-1ED3720CFBE0.jpeg

Hallo EGE_2022,

 

ich habe dein Anliegen weitergeleitet und werde mich melden, sobald ich eine Rückmeldung bekomme. (Ticket: ISD-77527)

 

Besten Gruß

Super,danke Dir und schöne Feiertage 😉

Hallo EGE_2022,

 

die Entwicklung würde die Herstellnummer des Wärmeerzeugers benötigen, könntest du mir diese bitte mitteilen?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf dem Typenschild der Anlage zu finden.

 

Besten Gruß

Hallo Chris, anbei die gewünschten Daten. In den letzten Tagen hatte ich das Phänomen, dass die Funktionen im Assistenten nicht mehr angezeigt worden ich habe die App neu geladen und danach waren sie wieder da. Vielleicht hilft die Info.

194E3FE6-F7A0-4D45-ADF9-5854F1DEB3AA.jpeg

Hallo EGE_2022,

 

danke für die Rückmeldung, ich habe alle Informationen an die Entwicklung weitergeleitet und werde mich melden, sobald es Neuigkeiten gibt.

 

Besten Gruß

Hallo EGE_2022,

 

laut Entwicklung wurde dein Anliegen bearbeitet und die Außentemperatur sollte nun korrekt angezeigt werden, könntest du das bitte prüfen und mir eine Rückmeldung geben?

 

Besten Gruß

Hallo, ja ich habe geprüft. Seit zwei Wochen ist die Anzeige wieder da. Vielen Dank

Top-Lösungsautoren