abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schaltzeiten Warmwasser gekoppelt mit Heizkreis A?

Nachdem ich hier so schnell und so gute Expertenantworten bekommen habe, hier noch eine Frage.

Ich habe eine Vitodens 300, mit einem Heizkreis A, der im Kellergeschoss vier Heizkörper versorgt, einem Heizkreis B mit externem Mischer und Pumpe für eine Fußbodenheizung und dem Warmwasserkreislauf.

Die Schaltzeiten für Heizkreis A stehen auf 07:30 Uhr bis 22:00 Uhr, alle Tage gleich.

Die Schaltzeiten für Warmwasser stehen auf 06:30 Uhr bis 23:00 Uhr, alle Tage gleich.

Wenn die Warmwassertemperatur nach 22:00 Uhr unter die Nachheiztemperatur fällt, geht die Heizung nicht an. Wenn ich allerdings die Schaltzeit für den Heizkreis A auch auf 23:00 Uhr stelle, wird der Kessel sofort nachgeheizt. Gehört das so?

3 ANTWORTEN 3

Hallo BeWey,

die Warmwasserbereitung für dein Trinkwasser findet unabhängig von den Zeiten für den Heizbetrieb statt. Es sollte sich also gegenseitig nicht beeinflussen. Hast du das Bedienteil schon mal zurückgesetzt und die Einstellungen neu vorgenommen?

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo,

sorry, ich komme leider erst jetzt zum Antworten, da ich unterwegs war.

Ich habe inzwischen noch einmal mit den Schaltzeiten rumgespielt und es sieht wirklich so aus, dass die Zeiten für die Warmwasserbereitung von den Schaltzeiten des Heizkreises A abhängen.

Wie kann das Bedienteil zurückgesetzt werden? Stromlos habe ich die Anlage immer wieder mal gemacht. Müssen nach dem Rücksetzen alle Einstellungen neu vorgenommen werden?

Viele Grüße

Hallo BeWey,

die Grundeinstellungen kannst du einfach mit der Reset-Taste (versenkter Knopf unter der Info-Taste) herstellen. Danach müssten die Grundeinstellungen wieder vorgenommen werden.

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team