abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sommersparbetrieb - Vitodens 200, Heizkreis läuft nicht

Guten Morgen, 

 

wir haben an unserer Vitodens 200 das Problem, dass der Heizkreis nicht an springt. Warmwasser wird aufbereitet. Die Anlage hat keinen externen Temperaturfühler, da ich die Steuerung des Heizkreises über Stecker 96 via "externe Anforderung" löse.

 

Ich habe alles ausprobiert, sowohl wenn "externe Anforderung" der Heizkreis angefordert wird, wird der Heizkreis nicht warm - ebenso wenn ich über den Inbetriebnahme-Assistent die Steuerung des Steckers 96 deaktiviere und auf die normale Zeitsteuerung der App zurückgreife, springt der Heizkreis nicht an.

Von außen betrachtet sieht alles normal aus, die Solltemperatur in der App wird normal angezeigt - es gibt in der App keinen offensichtlichen Grund, weshalb der Heizkreis nicht an springt.

Lediglich im Display der Heizung hatte ich kurz die angehängte Meldung (Screenshot hier aus dem Forum - nicht von mir) gesehen: "Sommersparbetrieb aktiv".

Ich meine, dass wir das Thema letztes Jahr auch hatten, dass der Heizkreis erst ab 1.11. angesprungen ist.

 

Alles in allem wäre es schon logisch und passend, dass der Sommersparbetrieb verhindert, dass der Heizkreis vor dem 1.11. läuft.

Ich habe jedoch nichts passendes gefunden, wie man den Sommersparbetrieb generell deaktiviert.

 

viele Grüße

Thomas

3C5F41C0-8286-4CCD-BC00-9CFCE4101600.jpeg
0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren