abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verbindung zu Vito Connect

Ich habe seit rund zwei Tagen Probleme mit der Verbindung zu Vitoconnect. W-LAN Verbindung zum Router ist sehr gut, ich habe auch nicht das Router Password geändert. Trotzdem habe ich Vitoconnect noch einmal mit dem Router verbunden, was auch ohne Probleme geklappt hat.

Die Seriennummer des Vitoconnect 100 OPT01 lautet 7571381002685191. Würden Sie bitte prüfen, ob der Vitoconnect auf Ihrem Server sichtbar ist?

Mit freundlichen Grüßen,

                     -- Wolfram Eberstein

11 ANTWORTEN 11

Jaja, das alte Problem.. das Gleiche bei mir! Immer wieder, regelmäßig. Und dann heißt es immer wieder: Nein, bei uns ist alles OK. Es ist zum Durchdrehen! Nie wieder Viessmann!

Ja bei mir heute auch dasselbe Problem.
Ich habe einen extra Router nur für dieses Gerät!!!
Und immer wieder Serverprobleme!
Der Router funktioniert einwandfrei.
VIESSMANN macht endlich was.
Oder gebt eine Meldung raus wenn ihr Wartungsarbeiten oder Sonstiges durchführt.

Ja, es ist wirklich zum Verrücktwerden! Immer dasselbe! Ich bereue es seit dem ersten Tag, diese Vitoconnect gekauft zu haben, immer nur Probleme.

@all: Wenn wir etwas prüfen sollen wäre es von Vorteil, wenn Ihr die zugehörigen Herstellnummern mit angebt und auch den Status der LEDs.

@wolebe: Welchen Status haben denn die LEDs deiner Vitoconnect?

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Hallo Herr Reuter,
Die Herstellernummer des Vitoconnect hatte ich ja schon in meinem Post oben angegeben. Die meiner Vitodens 300 Anlage ist in meinem Profil hinterlegt.

Die beiden LEDs leuchten permanent grün.

Ich möchte übrigens klarstellen, dass ich die letzten anderthalb Jahre keine Probleme mit meiner Analge hatte und mich IMMER mit Vitoconnect verknüpfen konnte.
Mit freundlichen Grüßen,
-- Wolfram Eberstein

Hallo Herr Reuter,
Beide LEDs leuchten permanent grün. Herstellernummer für mein Vitoconnnect hatte ich ja oben angegeben und die für meine Vitodens 300 Anlage ist in meinem Profil hinterlegt.
Ich möchte übrigens klarstellen, dass ich mit meiner Viessmann Anlage seit fast zwei Jahren sehr zufrieden bin und mich bisher IMMER problemlos mit dem Vitoconnect verbinden konnte.
Herzliche Grüße,
wolebe

Vitoplus 300 VP3A

OPTO 2
7637415040205198

Gruß Stefan

Server wieder online.
Super Danke.

Bei mir geht es auch wieder seit gestern, was ja eher dafür spricht, dass das Problem nicht bei den Endnutzern liegt, sondern auf der Serverseite.

Da wäre es dann schon sinnvoll von Viessmann, wenn es eine Vorwärts-Kommunikation geben würde. Server können mal ausfallen, aber die Fehlermeldung die dann erscheint, sollte dann nicht ausschließlich auf Gründe auf der Endseite verweisen.

Ja, genau! EIne kurze Info und wie lange es ungefähr dauert, wäre sehr hilfreich! Denn sonst bricht naturgemäß ein bisschen die Panik aus... wie lange dauert es diesmal? Hat Viessmann das überhaupt gecheckt? Alles besser als totschweigen bzw. so tun als ob das Problem beim Endnutzer liegt. Habe irgendwie den Eindruck, Viessmann wei selebr, dass ihre IT-Technik Schrott ist, will es aber weder beheben (kostet wahrscheinlich zuviel) noch zugeben. Hätte aber mehr Sinn und Wert als hunderte Fußballtrikots zu sponsern....

@CustomerCareBen
>>wäre es von Vorteil, wenn Ihr die zugehörigen Herstellnummern

Mir ist es echt schleierhaft warum die Herstellnummern nicht zum Plichtfeld macht, wenn jemand einen neuen Beitrag eröffnet.
Wer die gerade nicht zu Hand hat kann ja immer noch ein Dummy Nummer eintragen.
Das würde vermutlich 75% der Rückfragen überflüssig machen.
Top-Lösungsautoren