abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare Sparbetrieb - Temperatur nicht einstellbar

Moin,
wenn ich über die "Schnelle Auswahl" in der ViCare App den Sparbetrieb anwähle, bleibt mein Heizkreis unverändert auf 22°C stehen. Wo kann ich die Soll-Temperatur für den Sparbetrieb ändern?

 

Vielen Dank im Voraus;)

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo MarcusS,

 

der Sparbetrieb reduziert immer die aktuelle (normale) Temperatur um 5K, eine Auswahl der Temperatur ist daher nicht nötig und auch nicht möglich.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo MarcusS,

 

aktuell ist deine Anlage nicht korrekt mit unseren Servern verbunden, es wird zwar eine Verbindung angezeigt, aber keine Daten übertragen. Ich nehme an, auch die Auswahl des Sparbetriebes wurde daher nicht an die Anlage übertragen.

Bitte schalte den Vitodens im ersten Schritt für 10 Minuten am Netzschalter aus und trenne in dieser Zeit auch den Vitoconnect vom Strom.

 

Prüfe im Anschluss ob in der App wieder aktuelle Werte angezeigt werden und aktiviere den Sparbetrieb ein weiteres Mal.

Über eine Rückmeldung, ob die Einstellung erfolgreich an der Anlage übernommen wurde oder nicht, würde ich mich freuen.

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

danke für deine Hilfe.

Ich habe den Vitodens nicht neu gestartet, kann aber auf meiner App ganz normal auf die Anlage zugreifen und auch den Sparbetrieb aktivieren.

Trotzdem Spannungsreset durchführen?

Hallo MarcusS,

 

ja, bitte Vitodens und Vitoconnect für 10 Minuten ausschalten bzw von Strom trennen und dann nochmal den Sparbetrieb über die App starten und an der Anlage kontrollieren.

 

Der Sparbetrieb sollte an der Anlage durch das Sparschwein-Symbol angezeigt werden. Bitte beachte, dass sich die Soll-Temperatur-Anzeige an der Regelung nicht ändert, sondern weiterhin die normale Soll-Temperatur angezeigt wird.

 

Ob der Sparbetrieb aktiv ist, kannst du dir im Menü unter Informationen - Heizkreis 1 - Betriebsprogramm anzeigen lassen.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

 

und wo stellt man ein auf welche Temperatur im Sparbetrieb geregelt werden soll?

 

Viele Grüße

Marcus

Hallo MarcusS,

 

der Sparbetrieb reduziert immer die aktuelle (normale) Temperatur um 5K, eine Auswahl der Temperatur ist daher nicht nötig und auch nicht möglich.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren