abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 100 Fehlermeldung I:6:0

Hallo zusammen,

 

seit heute habe ich auf dem Display meiner Anlage (WB1) die Fehlermeldung Blitz :6 :0. Laut Handbuch bezieht sich der Fehler auf einen defekten Rücklauftemperatursensor. Die Widerstandswerte sind jedoch in Ordnung.

Die Anlage zeigt den Fehler dauerhaft nach dem einschalten. Löschen geht auch nicht.So wie es aussieht wird das Trinkwasser trotzdem auf die eingestellteTemperatur im Warmwasserspeicher erwärmt. Wenn der Schornsteinfegermodus zugeschaltet wird, läuft das Gebläse sowie der Brenner an, jedoch die Brenner-LED leuchtet dann nicht.

Worin könnte in diesem Fall das Hauptproblem bestehen?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hi,

 

hier ist die Backupbatterie im Display leer und die Steuerung vergisst ihre Codierung.

Du kannst Adr 27 auf 0 stellen und alles andere mit dem Serv.Man. überprüfen.

Mehr zu Bat. findest du hier.

 

Gruß

Fiedel

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Richtig, diese Batterie ist auch leer noch "ganz voll": Mann muss sie mit einem Batterieprüfer oder

Lastwiderstand messen - dann sieht man das Elend. 😉

 

Die 27 muss auf 00 bleiben: Den Sensor hast du ja nach wie vor nicht. Das lag nur an der "Demenz"

der Steuerung.

 

Bitte noch zum Ziel führende Beiträge als Lösung markieren!

 

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hi,

 

hier ist die Backupbatterie im Display leer und die Steuerung vergisst ihre Codierung.

Du kannst Adr 27 auf 0 stellen und alles andere mit dem Serv.Man. überprüfen.

Mehr zu Bat. findest du hier.

 

Gruß

Fiedel

Guten Tag Fiedel,

 

vielen Dank für den Tip.

Werde die Batterie mal überprüfen.

Soll ich vor dem Auslöten der Batterie die Stromversorgung aufrechterhalten, oder ist sowieso alles schon gelöscht?

 

Viele Grüße.

Hallo Friedel,

ich habe die Batterie beim Ausbau kurzfristig mit einer anderen parallelgeschaltet. Werte sind daher unverändert geblieben. Nach dem Einschalten der Anlage zeigte sich die Fehlermeldung noch, ist jedoch jetzt verschwunden!

Komischerweise war die Batteriespannung nach dem Lötvorgang bei 3,64 V, da hatte die alte Batterie eigentlich sogar noch mehr?

Bleibt die Adresse nach dem Speichern auf 27:00, oder muss man diese wieder ändern?

Auf jeden Fall vielen Dank für die schnelle Hilfestellung!!

 

Viele Grüße

Richtig, diese Batterie ist auch leer noch "ganz voll": Mann muss sie mit einem Batterieprüfer oder

Lastwiderstand messen - dann sieht man das Elend. 😉

 

Die 27 muss auf 00 bleiben: Den Sensor hast du ja nach wie vor nicht. Das lag nur an der "Demenz"

der Steuerung.

 

Bitte noch zum Ziel führende Beiträge als Lösung markieren!

 

 

 

 

Wieder was dazugelernt. Anlage läuft perfekt.

Top-Lösungsautoren