abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 200 Thermoschalter Fehlercode 02

Hallo zusammen,

 

habe jetzt seit einigen Tagen, meistens morgens einen Fehlercode 02 im Display.

Laut Handbuch deutet es auf den Thermoschalter hin, wie komme ich raus welches das richtige Ersatzteil ist?

Gibt es hier noch andere Faktoren die diesen Fehlercode auslösen können?

 

Vitodens 200

7159002207641103

 

Sobald der Fehler quittiert ist und entsperrt läuft die Heizung wieder, bis diese morgens denselben Fehler ausgibt.

 

Freue mich über eure Hilft 🙂

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hi Schorsch,

 

am Thermoschalter selbst liegt es meist nicht. Das ist nur der Folgeeffekt.

Hier habe ich gerade ein paar Tipps zur Eingrenzung gegeben.

 

Gruß

Fiedel

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Leider mußt du die Therme mal bei dem Fehler "erwischen" um auf eine ungefähre Ursache zu kommen.

Wenn es Luft im System wäre, würde der Fehler auftreten wenn du bei heißem Speicher erneut WW-

Bereitung startest.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Hi Schorsch,

 

am Thermoschalter selbst liegt es meist nicht. Das ist nur der Folgeeffekt.

Hier habe ich gerade ein paar Tipps zur Eingrenzung gegeben.

 

Gruß

Fiedel

Hey Fiedel,

 

hatte heute morgen die Störung 02 und hatte diese quittiert und die Heizung entsperrt.

Das Warmwasser wird auf 60 Grad geheizt und anschließend geht es in den Heizbetrieb über - alles ohne Fehler.

Habe der Pumpe gelauscht und diese läuft durchgehend (Neuware vor ca. 1 Monat verbaut)

Das Ventil schaltet richtig, habe die Warmwasser und Heizkreis Leitungen gefühlt beim umschalten.

Läuft wahrscheinlich wie die letzten Tage bis dann morgens das Warmwasser aufbereitet wird und der Fehler kommt.

 

Hatte mehrmals probiert während der WW Aufbereitung die Heizung über den Notaus zum erneuten Aufheizen vom WW zu zwingen. Das macht sie ohne Probleme und läuft jedes mal problemlos an.

 

Leider mußt du die Therme mal bei dem Fehler "erwischen" um auf eine ungefähre Ursache zu kommen.

Wenn es Luft im System wäre, würde der Fehler auftreten wenn du bei heißem Speicher erneut WW-

Bereitung startest.

Bin gerade gestern Abend an die Therme, als eine erneute Störung aufgetreten ist.

Die Pumpe hat den Dienst verweigert. Habe hier die Elektronik der alten Pumpe kurzerhand umgesteckt.

Jetzt läuft Sie wieder so pulsierend wie vorher... Hatte extra ein Neuteil gekauft.

 

Die Ursache liegt an der Steuerung der Pumpe.

 

Danke für die Unterstützung 🙂

Wie bekomme ich heraus, welches Wartung-Set das richtige für die Heizung ist? 

 

Danke

Hier unter "Wartungsteile" stehen die Einzelnummern.

Danke für die Anerkennung Schorsch!

 

Gruß

Fiedel

Top-Lösungsautoren