abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200-W B2KB-26 Codieradresse 60 Warmwasser

Liebe Experten,   vielen Dank für diese schier endlosen Tipps hier im Forum, die mir zu einer super funktionierenden, sparsamen Heizung verholfen haben.  Die Erwärmung des Trinkwassers bereitet mir noch immer Kopfzerbrechen: Vitodens 200W-B2KB-26 7570784904608113   Ich nutze dieses Gerät als Durchlauferhitzer o h n e Warmwasserspeicher. Wie unter Codieradresse 60: eingestellt, erhitzt die Anlage meinen eingestellten Sollwert WW um 20 Grad. Beim Duschen bedeutet das jedes Mal statt 39 fast 60 Grad für einen zu langen Moment, bevor die Anlage moduliert und meinen Sollwert hält.  Da kein Speicher vorhanden ist, benötige ich die Desinfektionserhitzung um 20 Grad nicht, aber ich kann die Codieradresse 60 leider nicht ändern, weil die bei mir gesperrt ist. Gibt es einen Workaround, um einen höheren Duschkomfort zu erhalten bzw. einen Weg, diese Adresse zu ändern? Gerne auch gleich mit einem Tipp zur Änderung der Adresse 62, die die Umwälzpumpenlaufzeit zur Speichernachbeheizung regelt. Die lässt sich auch nicht ändern.    Ich danke Ihnen, liebe Grüße aus Berlin

3 ANTWORTEN 3

Hallo Lentini, 

 

wenn du die Werte in der Codierebene 2 nicht verändern kannst, sind diese werkseitig fest auf dem Codierstecker hinterlegt. Eine Änderung ist somit nicht möglich. 

Grüße 
Patrick 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Danke, Patrick, für die Antwort. Habe ich das richtig verstanden, dass ich mit den 20K-plus entweder leben oder versuchen muss, einen anderen Codierstecker zu bekommen, der mich Adresse 60 einstellen lässt?

Einen guten Start in die Woche wünsche ich. 

 

Einen anderen Codierstecker wirst du für den B2KB nicht bekommen, bzw. es muss der Codierstecker verwendet werden da dort genau die Daten für ein Kombigerät hinterlegt sind. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren