abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 200-W - Keine Solardaten über die App Vitotrol plus verfügbar

Vitodens 200-W + Vitoconnect 100 + Solar SM1. Als App Vitotrol plus. Vitotrol plus App zeigt alle Daten (Warmwasser + zwei Heizkreise). Daten/Informationen zur Solarthermie hingegen werden keine angezeigt. Woran kann das liegen?

Vielen Dank!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo knieder,

welche Solarregelung nutzt du denn, eine Vitosolic oder ein SM1-Modul?

Werden die Solardaten in deiner Vitodens-Regelung angezeigt?

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

28 ANTWORTEN 28
Hallo knieder,

welche Solarregelung nutzt du denn, eine Vitosolic oder ein SM1-Modul?

Werden die Solardaten in deiner Vitodens-Regelung angezeigt?

Beste Grüße °be
>Werden die Solardaten in deiner Vitodens-Regelung angezeigt?>
Solarregelung: SM1 (s. meine Anfrage)
Die Daten werden in der Vitodens - Regelung alle angezeigt.
Viele Grüße
knieder
Sorry, das mit der SM1 hatte ich wohl überlesen.

Wenn die Solardaten in der Vitodens-Regelung angezeigt werden, sollten diese eigentlich auch in der App angezeigt werden. Poste bitte mal die Herstellnummer deiner Vitoconnect 100.

Beste Grüße °be
>Herstellnummer deiner Vitoconnect 100.>

7571381 605522206

Viele Grüße
knieder
Was ist jetzt passiert ...?? Jetzt sind die Solardaten in der Vitotrol plus App auf einmal verfügbar. Super!
Vielen Dank + Grüße
knieder
Vielen Dank für die Herstellnummer.

Also mir wurden die Daten für deine Solaranlage in der App von Anfang an angezeigt. 🙂

Beste Grüße °be
Das ist aber seltsam ... ich hab vorher nichts Anderes gemacht, als die App erneut zu starten. Na, die Hauptsache ist, dass es jetzt funktioniert ....
Nochmals vielen Dank !
Viele Grüße
knieder

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, meine Anlage:

Vitodens 300W mit erweiterung SM1

Die Solarertragsdaten werden am Gerät angezeigt. In der Vitotrol Plus app kann ich über den Solarkollektor die Tageserträge abrufen aber es wird immer 0 kwh angezeigt.

woran kann das liegen?

Vielen Dank

Dann poste auch du bitte mal die Herstellnummer deines LAN-Moduls oder der Vitoconnect 100, je nachdem welches Modul du verwendest.

Beste Grüße °be
Hallo

müsste die 7555115605675103 sein

vielen Dank
Vielen Dank für die Herstellnummer. Auch mir werden an deiner Anlage keine Solardaten angezeigt. Hast du deinen Vitodens 300-W ggf. mal neu gestartet, damit dieser sich neu einliest? Werden im Regler auch die Statistiken zum Solarertrag angezeigt?

Beste Grüße °be
Ja neu gestartet habe ich die anlage. Kann ich heute abend aber noch mal machen.
Es war vorher eine vitosolic 200 sd4 verbaut, die habe ich gegen das sm1 getauscht, da die ertragswerte dann über die vitodens angezeigt werden können.
Ja der solarrertrag wird mir an der vitodens angezeigt.
Wann wurde die Solarregelung denn getauscht? Könntest du mir bitte mal ein Bild des Solarertrags deines Vitodens 300-W an Social-Media@Viessmann.com senden? Bitte gib in der E-Mail den Link zu diesem Beitrag mit an.

Beste Grüße °be
Bin jetzt nicht zuhause, werde ich heute abend machen.
Die anzeige sieht aus wie beim gasverbrauch, nur dass die balken gelb sind;)
Die regelung wurde vor ca 4 Tagen getauscht. Die vitodens erkennt das sm1 modul in den Einstellungen. Seit tausch werden die daten ja auch angezeigt, wenn ich auf den kollektor tippe
Hast du nach dem Umbau das LAN-Modul mal deaktiviert und wieder aktiviert? Das würde ich zunächst erstmal vorschlagen.

Beste Grüße °be
Ja habe soeben gemacht, hilft leider auch nicht.
Habe auch neugestartet...
Wo könnte der Fehler noch sein?

Gruß
Aktuell kann ich mir das leider nicht erklären, werde dazu aber Rücksprache mit unseren Spezialisten halten. Ich melde mich bei dir. 😉

Beste Grüße °be
Hallo,
gibt es dazu neues?

Gruß
Leider nein, sonst hätte ich mich schon gemeldet. 🙂

Beste Grüße °be
Hallo,

nun ist doch schon einige Zeit vergangen, wird den an dem Thema noch gearbeitet? Leider funktioniert es immer noch nicht.
Ich habe extra die Umrüstung vorgenommen um auch Mobil auf meine Erträge zugreifen zu können!

mfG
Die Anfrage ist noch offen und liegt unseren Spezialisten vor.
Ich habe nun nochmal nach dem aktuellen Stand gefragt.

Beste Grüße °be
Ist das euer Ernst? Jetzt sind mittlerweile 3 Monate vergangen ohne dass sich was getan hat. Wo muss ich mich denn beschweren damit mir gleich geholfen wird??
Es hat nichtmal den Anschein dass daran gearbeitet wird da ohne nachfragen auch keine reaktionen kommen... das hätte ich mir von Viessmann schon anders erwartet...
Du kannst mir dazu eine E-Mail an Social-Media@Viessmann.com senden. Bitte gib in der E-Mail auch den Link zu diesem Beitrag mit an. Ich werde deine Beschwerde dann entsprechend weitergeben.

Was wir allerdings noch versuchen können, ist, deine Anlage mal vom Server abzumelden und dann neu anzumelden. Ggf. werden die fehlenden Datenpunkte dann neu eingelesen.

Bitte gib mir bescheid, ob wir das noch versuchen wollen.

Beste Grüße °be
Hallo,

das können wir gerne versuchen, wie stelle ich das an?

Gruß
Top-Lösungsautoren