abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200-W Schema 4802279

Hallo,

Ich habe eine Vitodens 200-W Bj.2006 nun habe ich paar veränderungen an der Heizungsanlage vorgenommen, jetzt passt das alte Schema nicht mehr.

Wer oder wo bekomme ich das Schema 4802279_1908_02 auf meine ältere Anlage um geschrieben?

10 ANTWORTEN 10

Hallo MarGoDe,

du möchtest jetzt eine Zeichnung für deine geänderte Anlangenhydraulik?
Wende dich in dem Fall an den Fachbetrieb der eine Zeichnung erstellen kann.

Grüße
Patrick
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo.
Die Anlage besteht ja schon so.
Ich suche eher die in dem Schema beschrieben Parameter aber halt für meine älter Gastherme und den angepassten Klemmplan.

Grüße Marko

Unter dem Schema 4802279 bekommt ich folgendes Schema angezeigt. Stimmt dies mit deinen Änderungen überein?

 

Unbenannt.JPG

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Ja das Schema passt,
WW kommt direkt aus dem Speicher also Puffer oben gleich WW

Wie hast du die Adresse 00 eingestellt? Hast du einen ungemischten Heizkreis A1 und einen gemischten Heizkreis M2?
Entscheidend ist die Ansteuerung des externen 3-Wege Umschaltventils zur Speicherbeheizung. Wo hast du das Ventil am Vitodens angeschlossen? Das Ventil muss so gesteuert werden, dass es im spannungsfreien Zustand auf den mittleren Anschluss vom Puffer steht. Adresse 5b:1 kannst du schon mal einstellen da das interen Umschaltventil nicht mehr benötigt wird. Hast du eine Sensor für die hydraulische Weiche der in deinem Fall als Sensor für den Pufferspeicher dient?

Grüße
Patrick

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo,
Bei der Adresse 00: habe ich die 00: 1 im Display stehen.
Ja die Heizkreise sind so Parametriert mit entsprechendem Erweiterungssatz für Heizkreis mit Mischr
Die Gastherme beheizt direkt den Speicher und die Heizkreise sich das aus dem Speicher ziehen.
auch der Sensor von der hydraulichen Weiche liegt auf dem Speicher oben drauf.
Mein eigentliches Problem ist das die Therme bei aufgeladem Speicher nicht gesperrt wird bzw. die Heizkreise bedient.

Wenn HK A1 und HK M2 mit Trinkwassererwärmung vorhanden ist dann das Schema 00:6 einstellen.

Der Sensor bring dir nichts wenn er oben auf dem Puffer liegt, dieser muss im mittleren Bereich (Anschluss Vorlauf Heizkreis) angeschlossen werden.

Wo ist das externe Umschaltventil am Vitodens angeschlossen?
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Ich habe kein Mischer Ventil,
Aber noch eine externe Erweiterung H1

Ach an welchen Anschluss muss der Sensor?

Also jetzt doch kein Mischer? In einem Beitrag hast du geschrieben dass ein Mischer parametriert ist. Wenn kein Mischer vorhanden dann 00:2 einstellen.

Der Sensor für den Puffer muss auf Steckplatz 2 Klemme X3.4 / X3.5 am Vitodens.
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren