abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200-W Verbrauch umrechnen

Hallo zusammen gibt es eine möglichkeit den Gasverbrauch in der Vicare App umzustellen von m3 in Liter oder Kw/h, denn die Angezeigten m3 Werte sind nicht zu gebrauchen.Zudem nervt mich die ständige Fehlermeldung Temperatursensor hat angesprochen Fehler F 345 die schon gefühlte 100 mal kommt und geht.

Danke vorab

vG Friedrich

Vitodens 200-W

 
7956226104576121
6 ANTWORTEN 6

Hallo FW54,

 

in welchem Format der Verbrach in der App angezeigt wird, richtet sich nach dem Wärmeerzeuger und wie dieser dort angezeigt wird.

Deine Anlage zeigt den Verbrauch in kWh an, die App dementsprechend auch.

 

Bezüglich des Fehlers F.345 solltest du deinen Fachbetrieb kontaktieren.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Vielen Dank für die schnelle Antwort aber meine Anlage zeigt in m3 an oder kann man das umstellen und wegen dem Fehler F.345 war der Fachbetrieb schon dran und der Viessman Kundendienst es wurde auch schon die Platine getauscht.

mfg FW54

FW54_0-1672650324500.png

 

Hallo,

in der APP findet man unter "Gasverbrauch" den Verbrauch in m³ und unter "Energiebilanz" in KWh
1m³ entspricht in etwa 3,93 L

Faktor zwischen m³ und KWh ist ca. 10 (Z-Zahl * Brennwert       siehe Gasrechnung) 

F 345.....einfach gesprochen, da wird die produzierte Wärme nicht schnell genug weggeschafft. Da aber mehr heizen aktuell nicht unbedingt angesagt ist ;-), würde ich die Heizkurve mal etwas nach unten ändern und schauen ob es besser wird. Kann natürlich auch ein "Hardware" Problem sein.

Gruß Ralf

Hallo FW54,

 

der Screenshot ist aus ViGuide, das ist ein anderes System.

Welche Einheit wird denn im EnergieCockpit deiner Anlage angezeigt? kWh oder m³?

 

Besten Gruß

der Verbrauchswert in der Anlage bzw. in der App wird in m³ angegeben

FW54_0-1672663325955.png

 

Hallo FW54,

 

bitte entschuldige, ich hatte es in deinem ersten Beitrag falsch gelesen.

In der App wird auf jeden fall immer der Wert angegeben, der auch an der Regelung der Anlage angezeigt wird, umstellen kann man das leider nicht.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren