abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 200 und Vitotrol 200E - Solltemperatur wird ignoriert

Seit August habe ich eine neue Heizungsanlage.

Lieder interessiert sich die Steuerung nicht um die hinterlegten Heizprogramme und Soll-Temperaturen. Offensichtlich wird nur der Außenfühler berücksichtigt. Ich gehe davon aus, dass es sich um einen Konfigurationsfehler oder Anscglussfehler handelt.

Hier die entsprechenden Infos. Pber eure Hilfe würde ich mich sehr freun und jetzt schon bedanken.

kommmodul.jpgstatus_anlage.jpgtempsoll.jpgtempstatus.jpgvitodens200.jpg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ja kannst  selber machen du hast die selbe Heizung g wie ich. hast du die Montage Anleitung du musst in die codier Ebene . Zu der Raumtemperatur auf was steht deine heizkurve ?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hey das raumthermostat muss ein codiert werden damit  dann hast du raumeinfluss mit drin jetzt ist es einfach nur eine fehrnbedienung .

Vielen Dank für die schnelle Antwort 🙂

Kann ich die Anpassung selbst vornehmen? Wenn ja, wie?

 

Dennoch stellt sich mir die Frage, wie die Heizung dann überhaupt ermitteln kann, ob die Soll-Temperatur erreicht ist und wie die unterschiedlichen Wunschtemperaturen (Reduziert/Normal/Komfort) geregelt werden. Ich habe im Prinzip immer ca. 22° C als Ist-Temperatur. Egal welche Wunschtemperatur eingestellt ist.

Da kann doch irgend etwas nicht stimmen. Siehe aktueller Status

Bildschirmfoto 2022-12-17 um 13.44.53 (002).jpgBildschirmfoto 2022-12-17 um 13.45.47 (002).jpgBildschirmfoto 2022-12-17 um 13.46.19 (002).jpg

 

Ja kannst  selber machen du hast die selbe Heizung g wie ich. hast du die Montage Anleitung du musst in die codier Ebene . Zu der Raumtemperatur auf was steht deine heizkurve ?

Die dre normal reduziert und Komfort ist wenn du heizzeiten einstellst da kannst du zwischen den drei springen ich sag mal von 22 Uhr bis 6 Uhr reduziert  tagsüber dann normal oder Komfort 

Top-Lösungsautoren