abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 222-F mit Vitotronic 200 HO1B - Regelung defekt?

Hallo zusammen,

 

ich habe leider Ärger mit meiner Heizungsanlage. Seit einer Woche wird weder Warmwasser noch die Heizung vernünftig erwärmt. Immer nur sporalisch. Es wurde mehrfach der Fehler FE Feuerungsautomat angeziegt.

 

Habe folgendes durchgeführt:

- Abgastemperaturfühler getauscht

- Codierstecker getauscht

--> keine Verbesserung.

- Zündelektrode und Ionisierungselektrode getauscht, Abstände eingestellt, Brennraum gereinigt.

--> Anlage lief danach einwandfrei für ca. 3 Stunden durch.

 

Seit dem geht gar nichts mehr, Kesseltemperatur fällt langsam ab und pendelt sich auf Raumtemperatur ein.

Keine Fehlermeldung, keine Störung.

Codierebene 2 zeigt unter 38:33 an. Nach Recherche wohl ein bekanntes Problem, was ich jetzt ersteinmal hinten anstelle...

 

Frage ist: Ich möchte die Regelung austauschen. Seriennummer ist 7429628211034104 was mich zu einer Teilenummer von 7429628 führt. Diese finde ich aber nicht als Ersatzteil, dafür diverse andere Regelungen vom Typ HO1B mit andren Teilenummern zu sehr unterschiedlichen Preisen zwischen 300-600 Euro. Welches Ersatzteil brauche ich denn nun? Gibt es direkt etwas mit Vitoconnect, sprich eine Regelung die ich über eine App steuern kann?

 

Vitodens 222-F Typ FR2B aus 2012! ... 

 

Gruß

ChW

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

ChW schrieb:

 

Danke, das habe ich gesucht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Deine Nummer mit 7429 ist falsch. Suche die Gerätenummer oben auf dem Deckel neben den AbgasAnschluss .
7429... ist nicht die Gerätenummer, sondern die Seriennummer der Regelung. hier noch mal vollständig:

Vitodens 222-F Brennwertanlage: 7441196201206104
Vitotronic HO1B: Seriennummer 7429628211034104 und dann steht da noch "Kesselkreisregelgung: VBC 132-A04.101"

Welche Teilenummer muss ich bei Viessmann bestellen, damit ich den Defekt "38:33" eliminiere?
Die Regelungsnummer brauch niemand bei Viessmann.

Regelungsnummer. 7838382
Codierstecker. 7837350
Danke, das habe ich gesucht.

ChW schrieb:

 

Danke, das habe ich gesucht.
Top-Lösungsautoren