abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

WB2 minimale Leistung einstellen

Hallo,

kann man bei der Vitodens 200 , WB2 Nr.7143473102534101 die minimale Leistung einstellen?

 

mfG

 

M.Seifert

 

 

 

Die minimale Leistung....T1 zeigt bei mir 73 und T2 ist 100

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo elpemingo,

bitte bedenke, dass die Einstellung nicht einfach nur über das Drehpoti erfolgt, sondern du auch noch den Differenzdruck im Auge behalten musst. Nach diesem Druck richtet sich letztendlich die Wärmeleistung.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10
Ja man kann die max.Heizleistung am WB 2 einstellen / begrenzen (Seite 11 Serviceanleitung).Warum willst du das tun?
T1 zeigt 73 und T1...100....Brenner geht auf max Temperatur schaltet ab und kühlt runter..und wieder an..wie lange soll das gut gehen
Mich würde mal interessieren, warum der Brenner so hoch heizt ? Ich meine, selbst mit geringerer Leistung würde er vermutlich genauso hoch heizen, es dauert nur einen Zacken länger.
Die Pumpe ist schon 3mal getauscht wurden , Service 2mal vor Ort....Kosten???? und der Ärger bleibt bei mir hängen.
Der Service heute am Telefon sagt ....am Poti drehen....nein , ich moechte die min Last einstellen
Dann musst du erstmal schauen warum er das tut. Soll und ist Werte abfrafen.
Wo kann man den min Wert einstellen?
Drei Mal ist die Pumpe defekt......ich mochte einfach nur den min Wert einstellen.
Wenn du die schrauben unter der Regelung lösen tust kannst du die Regelung herraus ziehen und nach unten klappen.
Obere durchsichtige Spritzschutzabdeckung abschrauben sowie hintere Abdeckung. Man sieht dann links den Drehpoti.
Aber ich würde vorher nochmal prüfen warum er so stark taktet.
Danke für die Hilfe...geh morgen gleich dabei....wird schon klappen.
Hallo elpemingo,

bitte bedenke, dass die Einstellung nicht einfach nur über das Drehpoti erfolgt, sondern du auch noch den Differenzdruck im Auge behalten musst. Nach diesem Druck richtet sich letztendlich die Wärmeleistung.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren