abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

vitodens 100 alle Sensordaten werden nicht mehr korrekt angezeigt

Hallo,

seit kurzem sind die Sensordaten (Temperaturen) an unserer Heizung "eingefroren". Sie werden angezeigt, verändern sich jedoch nicht analog zu den Gegebenheiten. Ich hatte noch eine Bedieneinheit die ich probiert habe. Hier wurden gar keine Sensordaten mehr angezeigt. Zudem ist mir aufgefallen, dass in der Codierebene 2 die Werte nicht mehr einstellbar sind und anstelle der 255 nur Striche angezeigt werden. Die Heizung arbeitet jedoch sonst normal. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Gerätenummer 7158234207860104

Gruß Stephan

8 ANTWORTEN 8

Saudummer Fall.....

 

Vermutlich Leiterplatte VR 20 defekt.

 

Aber!

Da diese VR 20 in der LGM 29 eingesteckt ist, gibts hier eine Besonderheit.

Die LGM 29 ist nicht mehr lieferbar.

Um nicht weiter Geld zu verbrennen sollte hier über Gerätetausch  nachgedacht werden

Aber muss denn die LGM 29 zwangsläufig auch defekt sein?

Da die VR 20 für die Auswertung der Sensordaten verantwortlich ist, könnte die VD 20 auch einen Defekt aufweisen. Die VR 20 ist noch lieferbar. Und bezüglich des LGM wurde in einem anderen Thread schon viel geschrieben. Nur soviel: Der LGM ist ab und an lieferbar. Und laut technischem Dienst soll spätestens 2020 die Versorgung wieder sichergestellt sein.
Ansprechpartner sind hierzu die Verkaufsfilialen.

Kann man hier eine beliebige VR20 verwenden? habe gesehen das es verschiedene Nummern gibt.

Kann ich eine 7823072 verwenden?

7823072
Leiterpl. VR20
Ist die Richtige.

Die VR20 ist bestellt und soll morgen da sein - ich werde berichten ob es daran lag.

VR20 erneuert - Heizung läuft wieder normal.

Danke für die Rückmeldung.
Top-Lösungsautoren