abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anlage nicht mehr im Profil verfügbar

Hallo Zusammen,

 

vor etwas einer Stunde konnte ich über die APP und die API noch meine Anlage sehen und bedienen.

 

Öffnen ich stand jetzt die App, so werde ich mit folgendem begrüßt:

 

"In drei Schritten aktivierst du dein ViCare System."

 

Meine Heimautomatisierung meldet auf der API:
"statusCode: 404 errorType: ENDPOINT_NOT_FOUND message: Endpoint /iot/v1/equipment/installations/#####/gateways/################/devices/0/features does not match any existing route".

 

Die "#" stehen hier für numerische Werte, keine Ahnung wie gut das wäre diese öffentlich zu posten.

 

Gibt es eine generelle Störung oder betrifft das aktuell nur mich? Es sieht so aus als ist die Anlage nicht mehr mit meinem Account gekoppelt.

 

Versuche ich den Assistenten zu folgen, sagt dieser mir, dass das VitoConnect-Modul bereits registriert ist.

 

 

EDIT:

19:32 Uhr habe ich den letzten Wert von der Anlage auf meine Heimautomatisierung bekommen.

8 ANTWORTEN 8

Hier auch, Viguide und ViCare App aktuell mal wieder down.

Bei mir das gleiche Problem...

Hallo @SW1988 ,

bei mir besteht aktuell das selbe Problem.

 

Ich würde an deiner Stelle erstmal nichts weiter tun und abwarten. 

 

VG

Chris

Hab auch das selbe Problem. Ok dann warten wir mal ab.

Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen.

 

Ich hatte es mir schon fast gedacht, dass da wieder was zentral im Argen liegt. Mich hatte diesmal nur gewundert, dass quasi die gesamte Anlage weg ist, statt nicht erreichbar.

Ich glaube, es wird langsam Zeit für ein Raspi und Opti-Link-Kabel, um die Anlage vollständig lokal zu betreiben und administrieren. Garantie ist durch und Risiko ist wahrscheinlich kleiner als mit der APP und API dauerhaft zu hantieren.

ViCare und ViGuide sind wieder für mich erreichbar.

 

In ViGuide wird außerdem gerade folgende Meldung angezeigt:

 

"Auf den Viessmann Servern wurden Probleme entdeckt, die dazu führen können, dass Ihnen nicht alle Funktionen vollständig zur Verfügung stehen. Die Fehler werden so schnell wie möglich behoben!"

Bei mir auch Alles wieder schick. API und App.

Ich hatte gerade das gleiche Problem.  Vitoconnect von der Spannungsversorgung getrennt,  10 Minuten gewartet,  wieder eingeschaltet,  geht. Ich suche den Fehler schon länger nicht mehr in meinem Netzwerk, weil das funktioniert absolut stabil.  

LG

Top-Lösungsautoren