abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ausgeloggt, danach gebeten Anlage hinzuzufügen, was nicht geht

Hallo zusammen,

 
heute wurde ich leider aus meiner App ausgeloggt. Nun logge ich mich wieder in meine App ein und ich werde gebeten Komponenten hinzuzufügen. Nervig aber nun ja. Mache ich es halt nochmal.

Nun sagt mir die App aber, dass meine Heizungssteuerung (Vitoconnect) bereits verwendet wird und ich kann die Komponente nicht hinzufügen. Weiter in der App komme ich auch nicht, da man das Komponentenhinzufügen nicht skippen kann.

Was kann ich tun?

Beste Grüße
4 ANTWORTEN 4

Ich wurde auch ausgeloggt und kann mich nicht mehr einloggen

Einloggen geht, bloß danach kommt man immer in den user flow als ob man neu wäre und alles konfigurieren muss. Und leider checkt die App nicht, dass die gescannte Komponente mir zugeordnet ist

Bei mir geht es wieder. App schonmal komplett geschlossen und neu gestartet?

Hallo sLd,


wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.


Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.


Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Top-Lösungsautoren