abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Benachrichtigen der ViCare App

Hallo,

Ich dachte, die ViCare App benachrichtigen einen aktiv, wenn ein Fehler am Heizsystem vorliegt. Allerdings habe ich festgestellt, dass die App Fehler erst anzeigt, wenn man die App öffnen.

So bekomme ich Fehler nur mit, wenn ich entweder ständig mit der App den Zustand prüfe oder direkt an der Heizung sehe, dass ein Fehler vorliegt, und dann die App öffnen.

Das macht für mich nicht wirklich Sinn. Die App zeigt auch nicht gerade mehr Informationen als das Steuergerät an. Welchen Vorteil hat das Ganze dann, wenn ich sowie so vor der Anlage stehe, weil ich gemerkt habe, dass das Wasser kalt ist? Wäre es daher nicht besser, wenn die App eine Push-Meldung geben würde, sobald ein Fehler von ViConnect erkannt wird?

Viele Grüße, skr

PS: bei mir läuft die App unter dem aktuellen iOS.
9 ANTWORTEN 9

Hallo skr72,


aktuell sendet die ViCare bei einem Fehler leider keine Push-Mitteilung. Unsere Entwickler sind darüber bereits informiert und es wird an einer Lösung gearbeitet.


Beste Grüße °be

Hallo!

Vor dem letzten Update haben Pushbenachrichtigungen allerdings in der App funktioniert. Ohne diese macht die App für uns leider wenig Sinn, da man jetzt entweder ständig in die App schauen muss oder die Störung erst bemerkt, wenn unsere Gäste bei kaltem Wasser unter der Dusche stehen. Bei gewerblicher Nutzung & leider ständigen Störungen trotz einem Neugerät und ratlosen Technikern eine ungute Situation. Wenn wenigstens die Pushbenachrichtigungen funktionieren würden, könnte man wenigstens direkt reagieren.

Wir hoffen, das diese schnellstmöglich wieder in der App bereitstehen.

Gibt es einen neuen Stand vom Entwicklerteam? Ich finde die Benachrichtigung sollte eine Kernfunktion der App sein.

eine solche App ohne Push Nachricht bei einer Störung ist einfach Sinnbefreit

Ist das Problem immer noch nicht behoben?

Nein

Geht leider immernoch nicht ...

Wenn die Push-Mitteilungen aktiviert sind und die App sich auf dem aktuellsten Stand befindet, dann wird bei einem auftretenden Fehler dieser auch entsprechend gemeldet.

Das setzt allerdings auch voraus, dass die Anlage verbunden ist.

Gruß

Der Fehler wird ja auch angezeigt, nur wenn man die Fehlermeldung dann per Email an den entsprechenden Fachbetrieb senden möchte, hat man keine Chance, da die Funktion "Senden" nicht aktiv wird (bleibt hellgrau).

Gruß
Top-Lösungsautoren