abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Das Gerät reagiert nicht

Hallo zusammen,

 

seit heute meldet mir die App, als auch Viguide, dass meine Anlage (252-A) offline ist.

Wenn ich bei der Anlage selbst nachsehe, meldet die mir, dass sie verbunden ist und alles funktioniert.

Auch über die REST Schnittstelle kommen keine Werte mehr.

Was tun?

Besancon_0-1713541325327.png

 

 

 

 



Mein Gerät:
IDU Vitocal 252-A AWOT-E-AC 251.A16 2C (A13 Außeneinheit)
Keine Solaranlage angeschlossen
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Kannst du das Kommunikationsmodul neu starten ?

Hat mir schon oft geholfen nach "Serverwartungen", wenn es nicht mehr richtig funktionierte anschliessend.

Oder die Anlage mal komplett neu durchgestartet ?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Kannst du das Kommunikationsmodul neu starten ?

Hat mir schon oft geholfen nach "Serverwartungen", wenn es nicht mehr richtig funktionierte anschliessend.

Oder die Anlage mal komplett neu durchgestartet ?

Durchstarten brachte die Lösung. Danke.

 

Nur in der App fehlt jetzt die Kachel für's Warmwasser und den Heizkreis 1.

Dafür, dass Viessmann gerade Werbung für die intelligente Heizung mit der App macht, funktioniert es erstaunlich schlecht.

 

Hoffentlich passiert das nicht mal bei meinem Auto, dass nach einem Neustart der Tacho einfach verschwunden ist. 😉



Mein Gerät:
IDU Vitocal 252-A AWOT-E-AC 251.A16 2C (A13 Außeneinheit)
Keine Solaranlage angeschlossen

Freut mich, wenn es soweit geholfen hat.

Die Kacheln kommen vlcht. noch wieder - App aus dem Speicher entfernen, neu starten.

 

Apropos - letzen Samstag waren bei mir die Kacheln PV und Wallbox in ViCare weg. Einfach so. 

- Wallbox neu gestartet, Kachel wieder da, aber die Einstellmöglichkeiten für Schnelladen / Grünstrom fehlten

- VX3 neu gestartet, Kachel für PV wieder da

- WP neu gestartet (inkl. Komm-Modul, alles darüber connected) - Settings für Wallbox wieder vorhanden

- RFID-Authorisierung Wallbox funktioniert weiterhin nicht - einmal Restart ohne Auth, dann Restart mit Auth - tut wieder

Tja ... was soll man da sagen ... 🙄

 

Ach, das Auto. Verliert ab und an den Kontakt zu den Servern. Was hilft ? Richtig, ein Restart des AVN.

Scheint die neue Normalität zu sein 😅

 

Top-Lösungsautoren