abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden.

Hallo,

 

seit heute, nach den Wartungsarbeiten, verbindet sich das Vitoconnect 100 OPTO1 nicht mehr. Fehlermeldung: Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden. Das Problem haben wohl auch mehrere, also gehe ich davon aus, dass es vom Update kommt und schnellstmöglich behoben wird.

 

Grüße Christian Schuster

28 ANTWORTEN 28

Danke Fa. Viessmann, es funktioniert wieder. 

Funktioniert wieder!

Es geht wieder, aber an der Aussagekraft der Fehlermeldung sollte man arbeiten oder zumindest dann in die angebotene Checkliste einen weiteren Punkt aufnehmen. 
Bei Wartungsarbeiten kann immer was passieren und die sind auch notwendig und nicht nur im Sommer machbar, aber dann sollte man bei Problemen aktiv kommunizieren. Ich hatte zunächst auf der homepage geschaut und nicht gefunden und bin dann eher zufällig auf die community aufmerksam geworden. Ein link dahin wäre gut und auch eine Statusseite, auf der größere Probleme hingewiesen wird, wären wünschenswert. DANKE

Super, bei mir auch 

Top-Lösungsautoren