abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitoconnect OPTO1 Meldung Kommunikationmodul nicht verbunden

Hallo,

gestern waren laut ViCare App Wartungsarbeiten am ViCare Server. 

Seit dem die Wartungsarbeiten beendet sind bekomme ich die Meldung, dass mein Kommunikationmodul nicht verbunden ist. 

Dadurch habe ich keinen Zugriff auf die Anlage. 

Es leuchten aber alle beide Lampen grün. Ein Neustart der Vitoconnect hat auch nichts gebracht. Internet ist auch da. Auch ansonsten wurde bei mir an der Anlage nichts verändert. Die App hat ansonsten die letzten Jahr stabil funktioniert. 

Wo könnte der Fehler liegen? 

 

20240109_194648.jpg
Screenshot_20240110_092800_ViCare.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

bedauerlicherweise gab es letzte Nacht Serverstörungen.
Unsere Entwicklung arbeitet mit höchster Priorität daran, das Problem zu identifizieren und schnellstmöglich zu beheben.

Aktuelle Informationen gibt es hier.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Ich habe genau das gleiche Problem und habe es im Ticket angegeben.
https://www.viessmann-community.com/t5/Konnektivitaet/Vitoconnect-no-communication-any-more/td-p/408...

Hallo,

bedauerlicherweise gab es letzte Nacht Serverstörungen.
Unsere Entwicklung arbeitet mit höchster Priorität daran, das Problem zu identifizieren und schnellstmöglich zu beheben.

Aktuelle Informationen gibt es hier.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Ich bin auch betroffen. Also kein Endgeräte Thema. Eher Server Thema

Wie von Geisterhand ging es heute nachmittag 

Bei mir auch keine Antwort auf Ticket 

wue von Geistergand ging es heute nachmittag wieder

dümmer kann man die Fehlermeldung nicht formulieren 

IMG_1462.jpeg
Top-Lösungsautoren