abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einzelraumsteuerung deaktivieren

Hallo Viessmann Community...wie kann ich in der Care App meine Einzelraumsteuerungen deaktivieren? Seit dem Update fehlt diese Funktion! In der Smart Climate kann ich zwar etwas deaktivieren aber das Thermostat regelt trotzdem zu den hinterlegten Zeiten! Normal sollte es geschlossen sein !

Screenshot_20230517-192334_ViCare.jpg
5 ANTWORTEN 5

Ich denke mal, du meinst -aktivieren- oder ? Dazu müsste im Kommunikationsmodul(Vitoconnect) der Low Power Funk aktiviert werden. Kann gut sein, dass dieser beim Update deaktiviert wurde.

Nein ich meine deaktivieren ! Jetzt im Frühling/Sommer braucht nicht jedes Zimmer beheizt werden...früher konnte man das Thermostat einfach in der App ausschalten (quasi auf Null drehen) jetzt fehlt aber diese Funktion...Ich kann nur die "Vicare Smart climate" deaktivieren bzw aktivieren (siehe Anhang oben)...beim deaktivieren sollte doch normal das Thermostat aus sein...bei mir heizt es aber trotzdem nach den eingestellten Heizzeiten

Ach so, hatte ich falsch verstanden. Du deaktivierst nur die Einzelraumsteuerung. Du degradierst faktisch den smarten Thermostat zu einem gewöhnlichen Thermostaten, welcher nur diesen einen Heizkörper nach seinem eigenen Zeitprogramm steuert.

Ja genau...Ein Heizkörper für ein Raum 😀

 

Ich habe auch noch einen von tado im Keller für den HWR Raum und der lässt sich z.b. komplett ausschalten/deaktivieren...

Dann dreh bei dem Viessmann-Thermostat die Temperatur auf 8°C. Hier wird das Ventil geschlossen und wird erst geöffnet, wenn die Raumtemperatur unter 8°C fällt.

Top-Lösungsautoren