abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einzelraumsteuerung

Hallo! Ich habe vor 2 Tagen erfolgreich die Einzelraumsteuerung mit  12 Heizkörperventilen und 2 Repeater in der ViCare App in mein System integriert und aktiviert und alles hat bestens funktioniert BIS auf einmal gestern alles aus der App wieder verschwunden war und ich auch keinen Möglichkeit mehr habe die Einzelraumsteuerung zu aktivieren.
Hat jemand eine Idee was da passiert sein könnte und wie das behoben werden kann? DANKE!

14 ANTWORTEN 14

Hallo Erzengel70,

 

gib zunächst bitte noch die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls mit an.


Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Wo finde ich die oder ist das die Seriennummer? 7736172005622215

Die Einzelraumsteuerung ist in der Tat verschwunden.

Ich muss dazu ein Ticket für unsere Entwickler eröffnen.

Teile mir dazu bitte noch mit, welche Version der ViCare du auf welchem Endgerät mit welcher Version des Betriebssystems du verwendet. 

Die ViCare App Version 3.18.0 und ich verwende Android Version 13 auf einem Samsung A53.

 

Ich habe es zur Prüfung weitergegeben "ISD-79561".
Sobald ich eine Rückmeldung habe gebe ich bescheid. 

Mir wurde gerade mitgeteilt, dass das Thema bereits in Bearbeitung ist.

Bitte zukünftig einen Kommunikationsweg wählen und nicht mehrere, sodass eine doppelte Bearbeitung vermieden wird.

 

Hallo, 

 

ich habe auch das Problem, dass die Einzelraumsteuerung und alle Thermostate vor einiger Zeit aus der App verschwunden sind. Ich kann auch kein Thermostat mehr hinzufügen. 

 

Ich nutze:

ViCare App in der Version 3.19.1
Android Version 13

Samsung Galaxy S21 FE 5G

 

Vielen Dank schon mal für die Hilfe

VG

Ich habe es zur Prüfung weitergegeben.

Sobald ich eine Rückmeldung habe gebe ich bescheid. 

Hallo, es klappt wieder, obwohl die Version der App sich nicht geändert hat. Seis drum 😀

Ich habe ebenfalls die Rückmeldung erhalten, dass es wieder funktionieren sollte. 

Guten Morgen! Ich habe zur Zeit die Einzelraumsteuerung  deaktiviert, weil die Thermostatköpfe immer wieder Fehler ausgeworfen haben (Batteriestand niedrig, keine Verbindung,.....). Aber wenn die Einzelraumsteuerung aktiviert ist, nach welchen Vorgaben regelt die Heizung die Vorlauftemperatur?
Ich habe natürlich Heizzeiten, Absenk- und Komforttemperatur vorgegeben. Richtet sich die Vorlauftemperatur so wie bei Normalbetrieb nach Aussenthermometer und der vorgegebenen Heizkurve oder nach dem "Temperaturwunsch" des Heizkörperventils?
Ich hatte den Eindruck, dass bei aktivierter Einzelraumsteuerung die Heizung mit höherer Vorlauftemperatur in die Heizkörper gefahren ist.
Danke, LG

 

Auch mit der Einzelraumsteuerung erfolgt die Regelung der Vorlauftemperatur in Abhängigkeit der Raumsolltemperatur, der Außentemperatur und der Heizkennlinie. Der an der Einzelraumsteuerung höchste eingestellte Raumtemperatursollwer ist die anfordernde Raumsolltemperatur. 

Danke für die rasche Antwort. Also wenn ich das richtig verstehe: Meine Heizkennlinie ist auf Niveau 0 und Neigung 0,7 eingestellt und die Temperaturen sind 17°C und 20°C. Bei aktivierter Einzelraumsteuerung regelt aber die Heizung dann nach zB 17°C und 23°C, die bei einem oder mehreren Thermostatventilen eingestellt sind?

Ja, es wird nach dem höchsten eingestellten Sollwert geregelt.