abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Falsche Anzeige der Thermischen Leistung

Hallo, 

 

mir ist aufgefallen, dass die Thermische Leistung meiner Wärmepumpe Montags nicht korrekt angezeigt wird. Der Stromverbrauch des Montags wird angezeigt, doch die Thermische Leistung ist 0 (siehe Grafik) . Das war auch schon am letzten Montag so.  Nun ist mir nicht klar, ob die erzeugte Leistung des Montags überhaupt in die Gesamtrechnung der Woche mit einbezogen wird. Ich finde es auch merkwürdig, dass am Sonntag schon versucht wird die Daten des Montags anzuzeigen (mit jeweils  0) , obwohl der Tag ja noch in der Zukunft liegt. Man muss dann immer auf die Daten der Vorwoche wechseln. 

 

Mit freundlichen Grüßen

Ralph Reifegerste

 

RalphRoger_0-1700557298249.png

 

 

10 ANTWORTEN 10

Habe genau das selbe Problem 

Also ich habe auch das Problem. 

Modell 200g

Hallo, 

wieso antwortet niemand auf diese Frage?  Ich habe zu diesem Fehler (Montags keine Wärme -- nur Stromverbrauch) keine schon beantworteten Eintragungen gefunden. Ich meine, so ein Montags-Bug sollte doch in der Software zu finden sein. 

 

Mit freundlichen Grüßen

Ralph Reifegerste

Hallo Zusammen,

ich suche schon seid einer Weile nach dem möglichen Fehler der abweichende Werte in der ViCare App zur Energiebilanz im Servicemenü der Wärmepumpe (Vitocal 333-G BWT 331.C12) erklären könnte. Bei mir kommt es zu deutlichen Abweichungen bei der Thermischen Leistung. Die Elektrische Leistung stimmt fast bis auf die Kommastelle. Als ich gelesen habe, dass der Montag in den Daten fehlen könnte, habe ich das vorerst rechnerisch abgeschätzt und es könnte mein Problem erklären.
Eine Lösung bzw. Aufklärung des Fehler wäre sehr hilfreich.

Vielen Dank für die Unterstützung!

Habe das gleiche Problem mit Vitocal 300-G BWC 301.C06, - Thermischen Leistung fehlt jede Woche jeweils vom ganzen Montag!

Es ist sehr bedauerlich, dass eine so renommierte Firma, einen so einfachen Programmierfehler nicht beheben kann.

 

 

Hallo,

 

noch bedauerlicher ist, dass niemand von Viessmann darauf reagiert.

 

 

weiteres Problem bezüglich Verbrauchs-Statistik;
Wir schreiben heute das Datum Donnerstag 11. Januar 2024, bei ViGuide wird der Stromverbrauch von heute fälschlich vom Freitag 11. Januar 2024 angezeigt.

 

Stromverbrauch_Datumsfehler.PNG

Moin @bomax,

 

selbiges Problem habe ich schon im vergangenen Jahr hier gemeldet:

 

https://www.viessmann-community.com/t5/Konnektivitaet/Fehlerhafte-Anzeige-Stromverbrauch-ViGuide/td-...

 

Leider auch dort keine Reaktion seitens Viessmann 😔

 

Sonnige Grüße

Thilo 

Ergänzend stelle ich aktuell fest, dass neben dem Fehler mit den falschen Wochentagen/ Datum auch die angezeigten Werte für den jeweiligen Tag in den beiden Apps ViGuide und ViCare deutlich voneinander abweichen. In ViCare wird seit Dienstag dieser Woche auch kein Stromverbrauchswert für WW mehr angezeigt.

IMG_3111.jpegIMG_3110.png

Update: seit dem 4.3 funktioniert auch die Anzeige der erzeugten Wärme an einem Montag, zumindest bei mir.

 

LG Ralph

Top-Lösungsautoren