abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Fehlende Analyse Daten in der ViCare App

Hallo Zusammen,

wir haben seit 03/2023 einen Vitocharge VX3 Typ 8.0A in Betrieb

Seriennummer:

Wechselrichter 7377953201188207

Kommunikationsmodul 7736172052873226

Wir nutzen die ViCare APP Version 3.20.0

 

Seit gestern dem 26.5.2023 gegen ca 7h sind keine Analyse Daten in der ViCare App.

Mein Versuch das Problem durch einen Neustart des Kommunikationsmoduls (Funktion in ViCare App "Neu starten") war erfolglos.

Das Ausschalten der Anlage über das Menü und nachgelagertem unterbrechen der Stromversorgung war ebenfalls erfolglos.  

 

Die Daten in der "Home" Ansicht sind vorhanden.

 

Bitte um Unterstützung, bei der Problemlösung.

Gruss

Michael 

 

 

 

IMG_4707.PNG
87 ANTWORTEN 87

Es wurde jetzt eine Fehlermeldung in die ViCare App eingetragen, die IT Leute arbeiten an dem Problem. 

Das hört sich ja schon mal gut an.

Dann warten wir mal ab.

Danke für die Info.

Genau das Problem habe ich auch.

Kann mir da jemand helfen?

Abwarten bis Viessmann die Daten wieder vernünftig bereitstellt.

Leider sehen ich im Moment keine andere Lösung.

Aber es wäre toll und würde die Kundenzufriedenheit wesentlich erhöhen wenn Vissmann antworten würde wenn es ein Problem auf ihrer Seite gibt. Die Wartung vom Server kommt auch schon seit 7 Tage.

Ja, das finde ich auch schwach.

Meine Anlage ist nun seit dem 18.4. in Betrieb und die App hat schon mehrmals gezickt.

 

Rund läuft das nicht.

Und dann musst du noch froh sein,wenn es nur die App ist die nicht funktioniert. 

Bei mir läuft so einiges nicht.🙁

Ist kein Wunder,wenn uns die Chinesen überholen oder überholt haben.

Made in Germany war einmal. 

Sorry,aber mich k..zt das im Moment alles an.

Moin.

Also bei mir geht die Analyse immer noch nicht,ausser die Meldung, dass die Wartungsarbeiten im Gange sind.

Wie gestern auch schon.

Dauert wohl doch länger,oder geht es bei jemanden schon wieder? 

 

Gruss

 

Nein, so richtig funzt es noch nicht. Zumindest den 27.5.23 kann ich wieder aufrufen, sehe aber nur Daten bis ca 05:00 Uhr

Hi,

Jetzt sind zwar Daten da aber die stimmen in keinster Weise. 

 

Der komplette Strom wo produziert wurde sei selbst verbraucht worden.

Das geht nich da an der Anlage nur die PV hängt und sonst noch kein Kabel angeschlossen ist wo ein Verbraucher dran hängt. 

 

Na ja, warten wir mal ab.

Daten stimmen nicht und bei mir fehlt noch die Batterie Kurve. Analyse ist da aber falsch wenn ich noch auf Detail Analyse gehe ist nichts hinterlegt. 

Da muss die IT noch mal ran. 

Bei mir das Gleiche. 

Verbräuche viel zu hoch und der heutige Tag ist noch gar nicht im der Analyse. 

Wird wohl noch.

Guten Morgen.

Also die Analysefunktion geht immer noch nicht. Die Info bezüglich Serverwartung ist nicht mehr da,scheint nicht funktioniert zu haben.

Vielleicht äußert sich Viessmann hier mal dazu oder stellt eine Info in die App ein.

Gruss

Rückmeldung aus dem Support:

 

Sehr geehrter Herr xxxxxxx,
 
vielen Dank für Ihre Anfrage.
 
Wir Entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Aktuell arbeiten wir mit hochdruck daran den Fehler zu beheben. Wir bitten Sie noch um etwas Geduld.
 
Mit freundlichen Grüßen
 
Ihr Viessmann Customer-Care Team

Vielen Dank für die Antwort. 👍

Dann weiss man ja bescheid.

Gruss

Schade dass Eis eine ganze Weile ging und dann wurde rungespielt und nun geht nix mehr .

Vorab danke für die (sehr spärliche) Info. 

Hilfreich wären aber ein wenig mehr Informationen. Die App spinnt seit einer Woche komplett rum, Daten fehlen, Daten sind falsch, App startet nicht mehr richtig.. Infos in der App gibt es gar keine mehr. 

 

Werden die Daten korrigiert und bis wann kann mit einer störungsfreien Funktion gerechnet werden? 

 

Da es sich um ein doch erhebliches Problem handelt wäre ich um mehr Informationen sehr dankbar. 

 

LG 

Ich finde es eher sehr enttäuschend das das Problem nach einer Woche immer noch nicht gefixt ist.

 

Sind die Daten jetzt auf den Viessmann Servern ja oder nein?

Ich nehme mal an ja, denn sonst würden ja nicht im Schneckentempo die vergangenen Tage gefüllt werden.

Wenn ja, dann sollte an den Datenbanken oder dem Auswertetools/App gearbeitet werden.

Wir stellen doch schließlich die Daten zur Verfügung. Sicher werden die intern bei Viessmann für Statistiken und Auswertungen herangezogen. 
Da kann man doch ein wenig Gegenleistung erwarten.

Es hat doch mal gefunzt.

 

Ah dachte schon es betrifft nur uns. Seit 26.5. Gibt's zwar Analyse der Daten aber laut App haben wir täglich um die 60kwh verbraucht (normal 17 bis 25) bei ca. 64kwh produziert.

Kommunikationsmodul ist offline. Jetzt bin ich wenigstens ein bisschen beruhigt 😂

 

 

@CustomerCareChris 

@Customer_Care 

Könnt ihr mal was dazu sagen?

 

In Indien gäbe es gute Programmierer 🤣

Ne,ne,du bist hier in guter Gesellschaft. 😄

Wenigstens ist die App sehr kommunikativ.

Man lernt neue Leute kennen auch wenn sie nicht immer gut drauf sind. 😎

Hallo Zusammen,

seit heute dem 1.6. ca 18h sind die Live Daten in der Ansicht „Home“ auch eingefroren und somit nicht mehr aktuell. 
Gruß Michael

Oh die Analyse seit dem 26.5 ist jetzt wieder normal. 🙌🏼

Jo stimmt. 

Irgendwie schade,dann haben wir ja jetzt nichts mehr zu meckern. 🤭

Und nun?🤔

Das System fährt wieder hoch und die Daten kommen langsam zurück. 

Nur der Verbrauch ist noch nicht plausibel.