abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Fehler bei Steuerung über Vito Connect 100

Bei uns wurde heute ein neues Brennwertgerät  Vitodens 200-W mit Vito Connect 100 installiert.

Nun wollte ich mal versuchen, über die ViCare-App die Anlage zu steuern.

Verbindung und Registrierung hat auch funktioniert, beide LEDs leuchten grün. Die App sagt, dass es der Heizung gut geht.

Das Problem ist, wenn ich in der App eine Änderung vornehmen will, z.B. Heiztemperatur oder Warmwasser ändern, kommt eine Meldung "Ändern fehlgeschlagen. Das hat leider nicht geklappt".

WEnn ich auf "Heizzeiten" klicke, kommt die Meldung "Laden fehgeschlagen. Response status code was unacceptable: 500."

Ich benutze die iOS-App und die Seriennummer ist 7571381 728101203

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Schlabbeseppel,

das über die ViCare keine Einstellungen vorgenommen werden können, liegt daran, dass der verbaute Regler (HC1B) mit der Vitoconnect 100 nicht kompatibel ist.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Hallo Schlabbeseppel,

das über die ViCare keine Einstellungen vorgenommen werden können, liegt daran, dass der verbaute Regler (HC1B) mit der Vitoconnect 100 nicht kompatibel ist.

Beste Grüße °be
Danke für den Hinweis. Mit dem Regler HO2B würde es gehen? Muss der externe Regler (zur Zeit Vitotrol 100) auch getauscht werden?
Bzw. HO1B müsste auch gehen?
Braucht man zwingend noch einen externen Raumregler, wenn man die Anlage über ViCare steuern kann?
Zur Not hätte man ja noch das Bedienteil direkt an der Anlage.
Oder braucht man den, weil dort ein Raumtemperatursensor drin ist?

Mein Fachbetrieb, der die Anlage installiert hat, tut sich mit der modernen, vernetzten Technik etwas schwer.
Mir ist z.B. wichtig, dass ich über die App von Tag zu Tag unterschiedliche Heizzeiten einstellen kann, die sich wöchentlich wiederholen.
Mit dem HO1B-Regler würde es funktionieren. Zusätzlich benötigst du dann natürlich einen Außentemperatursensor. Die Vitotrol 100 kannst du dann nicht mehr verwenden. Diese kannst du gegen eine Vitotrol 200A oder Vitotrol 300A tauschen.

Beste Grüße °be
Besten Dank. Dann weiß ich Bescheid.
Top-Lösungsautoren