abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Fehler bei Verbindung mit ViCare App

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte gerne unsere neue Vitodens 200 mit der ViCare App verbinden. Das klappt jedoch immer nur bis zu einem gewissen Schritt. Ich bin soweit, dass laut Bedienpanel der Heizung die Verbindung mit dem WLAN hergestellt ist.

In der App kommt bei diesem Schritt die als Bild angehängte Fehlermeldung. Internetverbindung ist hergestellt.
Ich versuche es mittlerweile den 3. Tag heute, da evtl der Server nicht erreichbar sein könnte.

Können Sie mir noch einen Tipp geben, bzw mit irgendwie helfen, die Vitodens mit der App zu verbinden?



Vielen Dank und freundliche Grüße

2D08A92A-22B6-48E4-B418-4F7FC93D30D1.jpeg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Dann trage bei der Registrierung bitte noch deine Adressdaten nach, anschließend sollte es mit der Registrierung dann keine Probleme mehr geben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10

Hallo sjfsj,

 

stell uns zunächst bitte noch die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls zur Verfügung und teile uns mit, ob du für die Registrierung die gleiche E-Mailadresse verwendest, wie hier für die Community.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Herr Reuter, 

 

unsere Daten auf dem Bild im Anhang, reicht das oder brauchen Sie noch was anderes?

Heute habe ich es nochmal versucht, jetzt kommt die folgende angehängte Fehlermeldung nach der Eingabe meiner Daten, der QR-Code wird leider nicht gescannt, bzw das Scannen schlägt fehl.

 

Gruß

 

IMG_9202.PNG
IMG_9201.jpg

Das ist leider nur die Hälfte von dem, worum ich dich an Informationen gebeten hatte.

Teile mir bitte noch mit, ob du für den Login/ die Registrierung die gleiche E-Mailadresse verwendest, wie hier für die Community. 

Entschuldigen Sie bitte, die Mailadresse ist die gleiche!

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Dann trage bei der Registrierung bitte noch deine Adressdaten nach, anschließend sollte es mit der Registrierung dann keine Probleme mehr geben.

Bei der Anlagenregistrierung habe ich die Adressdaten hinterlegt. In der ViCare App kann ich in diese Felder allerdings nichts eingeben. 

 

Wie schaffe ich es sonst noch, eine Adresse zu hinterlegen?

Du kannst die Daten nachtragen, indem du dich in die ViCare einloggst und dort im Profil dann die Daten nachträgst. 

Nein, bei der aktuellen Version der App scheint das leider nicht zu gehen. Ich melde mich an und komme sofort in den Assistenten, der mich mit der Anlage verbinden möchte. 

Wenn ich dann auf zurück gehe, werde ich wieder ausgeloggt. 

Habe die App gelöscht und nochmal neu installiert, und plötzlich konnte ich die Adresse einfügen! Damit gab es dann bei der Verbindung auch keine Probleme mehr! Danke für Ihre Hilfe!

Das freut mich zu lesen, gerne. 🙂 

Top-Lösungsautoren